Langer Schulweg, gute Haltung behalten?

3 Antworten

Das ist zwar schon etwas her, aber was für einen Rucksack trägst du denn? Das macht einen ordentlichen Unterschied. Wenn du dich damit wohl fühlst, kann ich Satch empfehlen, die haben ein mega gutes Tragesystem und sind individuell einstellbar, auch auf deine Größe. Mit dem tut man seinem Rücken sogar noch was Gutes, statt ihm zu schaden. Auch Deuter hat sehr rückenschonende Rucksäcke. Fjällräven dagegen ist alles andere als gesund.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du Muskelkater bekommst, ist deine Muskulatur zu schwach. Punkt.

Wegen deiner Skoliose solltest du zur Physiotherapie. Nach Möglichkeit Übungen nach Schroth.

Laufen schadet der Haltung in keinster Weise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist sehr klein, ich denke du solltest mal deinen Rücken trainieren. Sieht für mich nach einem sehr unsportlichen Menschen aus

Jkknowme
Fragesteller

Ich habe eine 2 in Sport, bin sehr dünn (zu dünn für Rheuma Medikamente, will ironischerweise deshalb auch zunhemen und kann es nicht) und die schnellste beim sponsorenlauf, unsportlich fühle ich mich nur mit dem Gewicht vom vollgestopftem Ranzen über diese 2 Berge. Aber das Rückentraining für meine Skoliose hat bei mir nichts gebracht, es aktiviert sich nicht. Bauchmuskulatur, Armmuskukaturen sind sehr gut bei mir, aber Beine und besonders Rücken lassen sich nicht aktivieren, auch über 2/3 Jahre wenn alles gleich oft gemacht wird, geht es nicht. Die Übungen für die Skloliose waren für die Haltung und auch der Artzt und der Physiotherapeut (mein Bruder) sah, dass nichts passiert. Das tanzen von I-Pod und Break Dance (nicht dessen Übungen) haben komischerweise als einziges einen Unterschied gemacht, aber kann es nicht weiterführen (Zimmer zu klein, Break Dance gibt es nicht mehr).