Joggen Strecke?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Lohnt sich nicht. 2km, je nach Trainingsstand sind das etwa 10min joggen. Da hast du kaum Effekt auf die Gesundheit.

Es ist auch total egal ob du geradeaus oder Schlangenlinien läufst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Woofmiauoink
Fragesteller

Ich machs ja auch nicht zwingend wegen der Gesundheit, sondern einfach weil ich diesen Test bestehen will... ich hab es jetzt aus der kalten in 11,80 minuten geschafft und muss jetzt in zukunft besonders eine Atmung kontrollieren

Woofmiauoink
Fragesteller
@somi1407

Ah dann meine Schuld, tschuldigung. Muss 2km in 10 Minuten laufen

somi1407  13.03.2024, 09:21
@Woofmiauoink

Dann solltest du anders trainieren. 3-4x pro Woche, immer ein Tag Pause dazwischen.

1-2x Grundlagentraining: 30min langsam joggen, du solltest dich dabei unterhalten können

2x Intervalle: 10min langsam warm joggen. 10x200m sprinten, 100m Pause/joggen, 10min auslaufen

Ich würde die ganze Strecke joggen. 2km zurückgehen wäre mir zu weit.

Aber 2km sind auch nur der Anfang, wenn du das 3 bis 4 mal die Woche machst, und immer versuchst duch ein bisschen zu steigern, bist du ruckzuck bei 5 bis 19 Kilometer!👍🏻

Die ganze Strecke joggen und danach gechillt mit paar Dehnübungen zurück gehen

Lauf so, dass du am Ende noch so 5-10 Minuten als cooldown gehen kannst.