Schröpfen bei rückenschmerzen?

7 Antworten

Bei Bandscheibenproblemen muss man viel Geduld haben und sich vor allem viel bewegen... wer rumhängt und sich schont, tut genau das Verkehrte. Manchmal brauchen solche Behandlungen aus Physiotherapie, Anwendungen aller Art einige Monate. Nach kurzer Zeit ist es also gar nicht möglich zu beurteilen, was hilft. Und Schröpfen ist da eher Quacksalberei aus dem Mittelalter.

Du solltest an einem Gerät deine Rückenmuskeln stärken, ist das einzige wo hilft

schreibe aus Erfahrung am eigenen Leibe

die Krankenkassen bieten auch Kurse an  oder in einem Gym

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vamonos160
Fragesteller

Das ist eben genau das was mir abgeraten wurde meinen rücken noch mehr zu belasten. Ich sollte ihn entlasten was beim training des rückens nicht stattfindet

Man muss da immer nach den URSACHEN suchen. Da muss man ansetzen. Wo kommen die Rückenschmerzen her, warst du schon bei einem Arzt, was hat der gesagt?

vamonos160
Fragesteller

Ja der Arzt konnte nichts entdecken, und die verspannungen und die bandscheiben sind vermutlich durch fehlhaltung fehlbelastung und stress entstanden

booktolook  14.05.2020, 11:05
@vamonos160

Gehe mal zu einem anderen Arzt. Du bist 16 und hast dein ganzes Leben vor dir.

Gegen Verspannung und Schmerzen der Muskulatur : ja hilft.

Gegen Probleme mit den Bandscheiben : eher weniger und wenn dann nur indirekt durch die Entspannung der Muskulatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat eben eine wärmende Wirkung, ähnlich einem Schmerzpflaster. Daher kann das schon angenehm sein, aber es ist völlig unnötig dazu auch die Haut einzuritzen. Aber mehr als eben die wärmende Wirkung hat es auch nicht.