Warum habe ich plötzlich Rückenschmerzen?

5 Antworten

Meistens kommen Rückenscherzen halt wegen zu wenig Bewegung. Oder aber auch wie die anderen Leute hier schon geantwortet haben kann es an, einer falschen Sitzhaltung liegen (das war bei mir oft der Fall)

Ich habe hier eine Checkliste erstellt, die man sich gratis anschauen kann die einem bei den Rückenschmerzen hilft.

Checkliste hier

Hallo Master,

naja du hast sicher schon länger ein Fehlhaltung und irgendwann
meldet sich der Körper wenn es Ihm zuviel wird.

Suche also nach der Ursache uns setze da an.
Hast du sonst keine Rückenschmerzen in bestimmten Haltungen ?

Wie sieht es in der Früh aus ?
Welchen Sport meinst du, wenn es zum Beispiel um entlastenden
Übungen geht, wie Klimmzüge wäre es sogar gut, weil die
Bandscheiben auch mal tagsüber entlastet werden und die
entsprechenden Muskel stabilisert.
Wenn es z.B. um Kraftsport geht, wodurch der Wirbelsäule/Bandscheiben
einseitige oder extreme Belastungen zugemutet werden, ist
dann eher nicht so gut.
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Menschen ist bei der Evolution irgend was schief gelaufen. Bei der Entwicklung vom Vierbeiner zum aufrechtstehenden Zweibeiner ist die Wirbelsäule ein Schwachpunkt geblieben.

Deshalb üben wir den Vierbeiner: Kniend auf "allen Vieren" Rücken zum Katzenbuckel machen und dann die Hände soweit nach vorne strecken (am Boden stützend) so dass sich die Wirbelsäule dehnt. Mehrmals wiederholen.

Rückenmuskel stärken: Selbe Haltung (auf allen Vieren) abwechselnd linken Arm und rechtes Bein ausgestreckt hochheben. Und dann symetrisch rechten Arm und linkes Bein. Balance halten ! Mehrmals wiederholen.

Ein Mangel an Magnesium führt zur einer Über-Errebarkeit von Muskel- und Nervenfasern.

Die Folge sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Dies kann zu Spannungsschmerzen auch im Rücken führen.

Wasser ist das Hauptgleitmittel in den Gelenkspalten und hilft Arthritis und Rückenschmerzen zu verhindern.

Woher ich das weiß:Recherche

Vll. hast du schlexht gesessen und jz. tut dir das weh.Es kann aber auch sein,dass du dir ein Nerv eingeklemmt hast.

masterfa727
Fragesteller

Ich sitze immer so das meine Wirbelsäule raus zeigt

Bestimmtnichtso  16.02.2022, 23:07
@masterfa727

Dann liegt es genau daran.Geh mal zum Arzt und versuch gerade zu sitzen,nicht nach vorne geneigt.Das ist nicht besonders gesund