Rückenschmerzen nach Tollwutimpfung?

4 Antworten

Das klingt nicht gut. Du solltest dich an den Bereitschaftsdienst unter 116117 wenden. Zu Nebenwirkungen bei dieser Impfung heisst es lediglich:

Nebenwirkungen / Gegenanzeige
Moderne Tollwutimpfstoffe werden gut vertragen. Häufige Nebenwirkungen sind Rötung und Schwellung der Einstichstelle, seltener kommt es zu grippeähnlichen Symptomen oder Magen-Darmbeschwerden. In Einzelfällen wurden allergische Reaktionen bis zum allergischen Schock beschrieben. Gelegentliche systemische Reaktionen (Unwohlsein, generelle Schmerzen und Kopfschmerzen) wurden sowohl nach intramuskulärer als auch nach intradermaler Impfung beobachtet.

https://tropeninstitut.de/impfungen-a-z/alle-impfungen/tollwut#nebenwirkungen

Debos
Beitragsersteller

Wielange hielten die Schmerzen bei dir an? Ja ist echt unangenehm gerade, komme kaum aus dem Bett. Und dieses Kältegefühl ist am schlimmsten.

LouPing  20.07.2019, 12:11
@Debos

Ich hatte bei meiner ersten Impfung damals eine Woche lang Probleme- Schmerzen und Schüttelfrost.

Meine Frau hingegen steckte die Impfung tapfer weg. Für mich gab es mitleidige Blicke. :-D

Debos
Beitragsersteller
@LouPing

Verrückt wie unterschiedlich Menschen Impfungen wegstecken. Wobei ich bei meiner Hep A B Auffrischung nur ein tag was gespürt habe. Die Tollwutimpfung muss schon etwas heftiges sein.

LouPing  20.07.2019, 12:25
@Debos

Dem ist so, vor allem bei der Erstimpfung.

Debos
Beitragsersteller

Da ist ja von generellen Schmerzen die Rede.

LouPing  20.07.2019, 11:01
@Debos

Schmerzen nach der Tollwutimpfung kenne ich auch. Kläre das am Montag VOR der nächsten Spritze mit dem Arzt.

Die Tollwutimpfung ist eine der unangenehmsten Impfungen überhaupt.

Tut mir leid, aber ich kenne hier keinen Zusammhang ?

Warum bist du denn nicht gestern gleich zum Arzt
gegangen - der hätte sicher mehr dazu sagen können ?

Wann hast du denn die meisten Rückenschmerzen ?
Früh, Mittags oder am Abend ?
Vielleicht kann man dabei die Ursachen finden ?
gute Besserung, wünscht
op ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungewöhnlich das sowas von einer Impfung kommt.

Besser zum Arzt....

Mal eine Frage: Wofür brauchst Du diese Impfung ??

Debos
Beitragsersteller

Für mein Auslandssemester.

grisu2101  20.07.2019, 10:51
@Debos

OK..... wie gesagt, besser zum Doc.... alles Gute.