Extreme Schmerzen nach Trampolinspringen in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Loki,

ich glaube auch, das es die Wirbelsäule ist, die hat
die Stösse nicht ganz so vertragen auch weil vermutlich
die Bandscheiben einseitig belastet wurden.

Wie geht es dir denn zur Zeit und am Morgen beim
aufstehen.
Wenn es weiterhin so toll schmerzt, dann solltest du
das schon mal mit deinen Arzt besprechen.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm also ist es ein Muskel im Rücken oder eher die Wirbelsäule? Sind die Schmerzen immer noch da, oder nur, wenn du drauf drückst? Der normale Hausarzt sollte eigentlich erstmal ein guter Ansprechpartner sein.

Was für jumps habt ihr denn geübt? Es kann ja sein, dass ihr den Rücken anspannen musstet und dann irgendwie eine komische Bewegung gemacht wurde…

Woher ich das weiß:Hobby – Geilstes Hobby
verreisterNutzer  12.11.2021, 20:46

Also wir mussten uns im sprung drehen oder auch im sprung „zusammenfalten“(also beine an bauch) und dann ausstrecken und die schmerzen sind glaube ich eher an der wirbelsäule

Fe4pe  12.11.2021, 20:50
@verreisterNutzer

Das ist doch nicht so schlimm, oder? Mein Rücken hat auch ein paar mal richtige Schmerzen gehabt 😅.
Aber das ist doch kein „richtiger“ Grund, auf den Sport zu verzichten, oder? Sowas ist doch viel besser, als Fussball..

Eine Verspannung befreit einen nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
verreisterNutzer  12.11.2021, 21:06

Woher weißt du dass es eine Verspannung ist?

Rechts hast du dich verspannt. nimm ein heißes Bad und mache Gymnastik