Ausrede für Bundesjugendspiele?

6 Antworten

Die BJS sind ursprünglich eingeführt worden, um einen Überblick zur Fitness der Schüler in D zu erlangen. Ein per se guter Ansatz. Du darfst dennoch an den BJS als Zuschauer teilnehmen, wenn Du an den Einzelwettbewerben nicht teilnehmen willst oder kannst. Es spricht nichts dagegen, Deine Kameraden anzufeuern. Rede einfach mit den Sportlehrern/Organisatoren.

Chonce
Fragesteller

Kann ich nicht, bei uns muss man mitmachen, es ist Pflicht mitzumachen

luibrand  19.07.2021, 09:17
@Chonce

Rede mit den Sportlehrern und sage Du kannst nur als Zuschauer mitmachen. Möglicherweise bekommst Du Aufgaben zugeteilt. Dabeisein ist alles.

Durchfall, Bauchschmerzen. Der Unterschied zu dir und mir in dieser Situation liegt darin, dass ich es zum Glück wirklich an diesem Tag hatte. Ich brauchte keinen Attest. Entschuldigung meiner Eltern, Attest nicht vorhanden ankreuzen. Fertig. Sollte natürlich eine einmalige Aktion sein.

Hey, ich kann dich gut verstehen und vorweg will ich dir sagen das es nicht schlimm ist nicht vor/mit anderen Sport machen zu wollen. Du kannst zum Beispiel sagen das du Durchfall hast und abgeholt werden willst, oder das du deine Tage hast. Wenn dir das zu unsicher ist dann geh am Mittwoch Abend zu deiner/deinem Mutter/Vater und sag das du dich schlecht fühlst. Wecke ihn/sie dann auch nochmal in der Nacht auf, das lässt es echter aussehen. Morgens machst du dir dann ein wenig roten Lippenstift unter die augen und auf die nase und verblende es gut, das lässt dich kränklich aussehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und du bekommst ein Attest.

Normalerweise würde ich das strenger sehen, aber es sind die Bundesjugendspiele... die sind vollkommen entbehrlich.

hmm...sag dir ist schwindlig oder so

( Naja ich persönlich würde es nicht tun , weil mir egal ist was die andren denken und ich sport lieeeeeeeeeeeeeeeeebe !<3 :)