Mit Muskelzerrung bei den Bundesjugendspielen mitmachen?

3 Antworten

Um auf Nummer Sicher zugehen, lass dir vom Arzt eine Befreiung vom Sportunterricht ausstellen. Ist doch logisch, dass einen eine Muskelzerrung nicht am Lernen hindert aber keinen 100m Sprint machen lässt. Leider gibt es unter Schülern zu viele Simulanten, dass Befreiungen nur noch mit ärztlicher Bescheinigung funktionieren.

Erklär deiner Lehrperson die Lage, dann findet sie bestimmt eine Aufgabe für dich, mit der du dich nützlich machen und dabei das Bein schonen kannst.

Hol dir ein Attest vom Arzt, dann brauchst du nicht mitzumachen.