Brauche gute ausreden wegen Sportunterricht?

3 Antworten

Nur hilft es nichts, vor seinen Problemen davon zu laufen......Sie werden Dich einholen. Und bitte keinen solchen Blödsinn machen wie mutwillige Verletzungen zufügen....die Folgen könnten schlimmer und weitreichender als der (ohnehin fragwürdige) Nutzen sein. Zum Arzt gehen und das Problem mit ihm besprechen (vielleicht attestiert er ja daraufhin eine Sportunfähigkeit) hielte ich für sinnvoll. Allerdings auch, an dem Problem mal langsam zu arbeiten wäre nicht verkehrt! Auch dabei hilft der Hausarzt!

Dreamer735
Fragesteller

Mir ist es aber peinlich es meinem arzt zu erzählen

tuedelbuex  15.06.2015, 21:32
@Dreamer735

Das braucht Dir nicht peinlich sein...einem Arzt ist nichts menschliches fremd und er unterliegt der Schweigepflicht. Und er kann Dir helfen...auch (oder gerade) bei Deinem Gewichtsproblem. Hör bitte auf, vor Deinen Problemen davonzulaufen! Stell Dich ihnen und versuch sie (mit Hilfe vom Arzt ggf. von Therapeuten oder Ernährungsberatern, von Freunden und Familie) zu lösen! Viel Erfolg und viel Glück dabei!

Dreamer735
Fragesteller
@tuedelbuex

Klar stört mich mein gewicht auch aber der Hauptpunkt warum ich nicht mitmachen will ist weil ich einfach immer knallrot werden

tuedelbuex  15.06.2015, 21:43
@Dreamer735

Ja, hab ich schon verstanden.....kann durchaus am Übergewicht liegen. Und gehört zu den Dingen, denen Du Dich stellen solltest. Vielleicht ist Dein Blutdruck bei körperlicher Anstrengung zu hoch......Bitte ärztlich abklären lassen, bevor Du einfach (tot) umfällst......

Natürlich ist Sport wichtig😁😉

Wenn du dich nicht wohl fühlst, rede mit jm darüber (Eltern,Lehrperson,Freunde,....)

Ich kann dir sonst nicht gross helfen, aber verletze dich nicht selber bitte!!

Dreamer735
Fragesteller

Ich möchte nicht mit jemandem darüber reden da es mir peinlich ist

Ein Grund mehr Sport zu treiben. Vom nichts tun wird's nur schlimmer und deine Gesundheit sowie dein Selbstbewusstsein werden es dir danken.