Zuviel Trampolin springen gefählich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ... die Zeitungen schreiben so einiges ... und wenn eine Story nicht gut recherchiert ist, dann kommt sehr oft eine "reißerische" Geschichte, die nur Unsinn erzählt, dabei raus.

Vom Trampolinspringen alleine stirbt ein normaler und gesunder 6jähriger nicht. Da sein Gehirn ihm nach einer bestimmten Zeit signalisiert: "Schluss jetzt ... das ist total uncool und blöde und macht nur müde!!!" Und das Kind beendet dann diese anstrengende Tätigkeit ganz von alleine.

Wenn allerdings ein beonderes Gesundheitsproblem bei dem Kinde vorliegen sollte, dann könnte das Kind auch ganz plötzlich, ohne Vorwarnung sterben ... aber das auch, wenn es nur in seinem Bette liegen sollte um zu schlafen.

Die Geschichte, von der du hier schreibst, die muss kein Fake sein ... die kann sich durchaus auch zugetragen haben ... aber bestimmt nicht so, dass ein Kind NUR vom Trampolinspringen alleine hat sterben müssen.

Schlecht recheriert eben ... und schlecht geschrieben.

FAZIT: Nicht alles glauben, was die Medien uns weismachen wollen, sondern den eigenen kritischen Verstand walten lassen ... und hinterfragen und prüfen ... UND sich nicht nur aus einer Quelle informieren, sondern aus mehreren und unterschiedlichen.

Und ... einen Rat habe ich noch für dich:

Regelmäßige Gesundheitschecks bei deinem Arzt ... die tragen dazu bei, dass eventuell vorhandene und sich auf deine Gesundheit negativ auswirkende Probleme rechtzeitig erkannt und behoben werden können ... !

Ich glaube nicht, dass Trampolin springen gefährlich ist. Im Gegenteil: heute kam in Punkt12 auf RTL, dass 20-30 min Trampolin springen gut für das Immunsystem ist (keine Ahnung, ob man dem glauben sollte).

Schwer. Vorerkrankungen?! Sonst gehts schon auf die Gelenke und die Kondition. Aber normalerweise hört man als Kind ja auch automatisch auf wenn man "kaputt" ist. Also ohne Vorerkrankung (Herz etc) kann ich es mir kaum vorstellen.

PedoBurkii57
Fragesteller

Da stand nur Das er gestorben ist. aber danke

Ich glaube nicht das das gefaket ist, aber übertrieben sollte man's auch nicht. Du misst halt aufhören wenn Du nicht mehr kannst und voll außer atem bist. Ist halt ein Sport, übertreibst einfach nicht und hör darauf wenn dein Körper " sagt" dass Du nicht mehr kannst!!

:| ich glaub fake ich kann das nicht nachvollziehen, dass man wegen sowas stirbt.. oder es könnte sein, dass das kind schon davor an irgendeiner krankheit gelitten hat, und das springen auf dem trampolin halt nur das schlimmer gemacht hat