Rückenschmerzen brim Flick Flack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niki,

wenn du nur bei dieser Übung beim harten
Boden hast, dann kennst du ja die Ursache
wo du ansetzen kannst.

Mute bitte deinem Körper nicht zuviel zu.
Wie lang halten die Schmerzen an ?
Gute nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niki11111
Fragesteller

Nur ganz kurz für 1 Minute danach noch oder so

Hey du,

es tut mir natürlich sehr leid für dich das du auf einem harten Untergrund solche Schmerzen in den Schultern hast.

Da du diese ja nur auf hartem Boden hast würde ich sagen, dass du deinem Körper zu viel zumutest.

Entweder kommen die Schmerzen davon, dass du die Technik vom Flick-Flack auf dem Boden noch nicht richtig beherrschst, diesen Fehler machen nämlich viele.

Der Flick-Flack wird von den meisten am Boden nämlich ganz anders ausgeführt als auf dem Trampolin oder der Airtrack.

Es kann aber auch sein, dass ich hier total Unrecht habe und du den Flick-Flack super kannst. Dann bitte nicht böse sein, ich versuche nur ein paar Gründe aufzuzählen.😊

Oder die Schmerzen kommen von einer Überdehnung in den Schulterblättern.

Normalerweise müssten die Schmerzen mit der Zeit weggehen, wenn das aber nicht so ist und du die Probleme schon seit längerer Zeit hast solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und alles Gute für deine Schultern.☺️😉🤸‍♀️🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 12 Jahren rhytmische Sportgymnastik&Turnen 🤸
Niki11111
Fragesteller

Dankeschön, liegt wahrscheinlich an der Technick, ich habe es mir selbst beigebracht und kann es auch noch nicht seit langem