Flick Flack Angst nach hinten springen überwinden?

3 Antworten

Versuch mal diese Bewegung ganz langsam und nur zur Hälfte auszuführen.

Das heisst, beug dich lamgsam nach hinten und mach mal eine Art Brücke. Wenn du dieses bewegungsmuster kannst, weiss du ja wie es sich anfühl den Körper leicht nach hinten zu werfen. Ich würde dann immer mehr Schwung benutzen und versuchen zu lernen, wie du dein Körpergewicht ausbalancieren musst, um nicht umzukippen. So stabilisierst du dich und du fühlst dich immer mehr sicherer.

Du kannst auch Die Rolle nach hinten probieren, die mit der Zeit immer schneller ausführen und dann langsam in das Flickflack Muster übergehen.

Was auch sehr hilft ist, wenn jemand dir hilft. Also deinen Körper während der Bewegung lenkt.

Kann einer aus deiner Familie vielleicht Hilfestellung geben? Hast du dir schonmal Tooutoruals von Merle Loosen angeguckt? Damit lerne ich und mit Anna McNulty. Ich hoffe ich kommte dir helfen. Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habeinefrage321
Fragesteller

Naja, habs mit Hilfestellung versucht, meine Mutter hat mich fallen lassen. ALso ich glaub ohne sie bin ich fast besser dran… Ich schau mal das von Merle Loosen an, danke. Anna McNulty kenn ich schon :)

GreatGreat  02.04.2024, 06:42
@GreatGreat

Vielleicht kannst du mal in eine Trampolinhalle fahren und dort dann üben nur nasch hinten zu Schürfungen und lässt dich dann so auf den Tückenfallen. Kennst du Mavie Noelle? Die hat auch ein meinermeinung nach gutes Totourial gemacht.

ich denke du musst es einfach öfters versuchen bis du es schaffst, wage dich ran irgendwann wirst du es können :0

viel Erfolg dabei