Wie traue ich mich für Flick Flack nach hinten zu springen?

Fiona0000  26.07.2023, 06:13

Fühlst du dich mit Handstand und Bogengang im Stand schon sicher?

Emilia0911
Fragesteller

Ja eigentlich schon

4 Antworten

Da haben Viele erst Angst, aber wenn du dich erstmal mit Handstand und Bogengang im Stand sicher fühlst, dann ist es schon einfacher.

Oder du übst es erstmal bei einem Verein wo es wirklich dicke Matten gibt, weil das gibt dann auch mehr Sicherheit.

Nimm dir jemanden zur Hilfestellung und dann übt ihr gemeinsam.

Alleine solltest du das auch nicht probieren, wenn du Angst hast.

Die Angst ist berechtigt, weshalb man das Anfang besser mit Partner übt

sie könnten sich eine Matte nehmen und nach hinten ins Schiffchen springen oder mit einer Airrol das nachhintenspringen üben. Ich bin auch eine eher ängstliche person mir hat dies geholfen.