flick flack zu hause lernen

5 Antworten

Du kannst dich mit verschiedenen Übungen zu Hause für einen Flick Flack trainieren. Am wichtigsten ist der Handstand, den solltest du auf jeden Fall ein paar Sekunden halten können (beim Flick Flack springst du ja sogar auf deine Hände!)

Dann solltest du allgemein Übungen zur Körperspannung machen, schau mal bei Google, da findest du viel zu dem Thema. Dann gibt es noch gezielte Übungen für den Absprung, mit genug Matratzen kannst du die auch zu hause machen ;)

Ich habe ein ausführliches Flick Flack Tutorial für Anfänger gemacht, dass dir die Vorübungen demonstriert und zeigt, wie man eine Hilfestellung machen muss.

Schau doch mal hier vorbei: https://tuddy.de/tutorials/flick-flack-lernen/

Klar kannst du. Ich war in nem Turnverein, die zu der Zeit aber eher die kleinen als unsere großen gefordert haben, und deswegen habe ich es mir einfach selbst bei gebracht.

Wenn du das aber selbst tust, sei bitte bitte vorsichtig. Flickflack ist nicht ungefährlich, gerade dann nicht, wenn du noch nie in einem Turnverein warst, und mit dem turnen keine Erfahrungen hast.

LG

klar kannst du ich bin in auch in keinen turndingsta (nicht falch verstehen ich liebe sport) und kann fast einen du musst aber zu erst einen bogengang rückwertz lehrnen und wenn du nicht weist was das ist da gest du zu erst in die brücke aber bitte aus dem stand und dan gehst du in den andstand und dann wieder auf die füße wenn du den kanst dann mach in schneller und dann noch die füße ganz doll strecken sehr viel schwung holen und dann tada ist er da !!! :-) ich hoffe ich konnte dir helfen viel glück!

Grüß Dich!

Ich kann Dir nicht direkt weiterhelfen - aber stell die Frage doch mal auf www.sportlerfrage.net

Dort bekommst Du bestimmt gute Hinweise. :-)

okee dankeschöön:)