Wie lange brauche ich um ein flick flack zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mit Flickflack des ist so ein Ding... Ich hatte riesengroße Probleme mit Arme und Beine strecken, aber mittlerweile funktioniert das eigentlich ganz gut. Also unser Verein hat seit Oktober mit Flickflack üben angefangen und bei den meisten von uns (sehr wenigen) Mädels sieht das schon ganz gut aus. Was ich eigentlich sagen will: Mit deinen Voraussetzungen (also das was du schon kannst) bist du nicht schlecht dran, du musst halt beim Üben (Ich hoffe ihr macht mit Hilfestellung) so richtig krass abspringen (aber keinen Rückwärtssalto machen so wie ich :D) und dringend daran denken, dass du deine Arme streckst und auf deine Hände guckst. Das haben mir meine Trainerinnen schon x-tausendmal gesagt und erst jetzt kapier ichs so langsam. Mein Tipp für dich: Üb wie blöde Brücke aus dem Stand. Das kann so manchmal Wunder wirken:D Ich hoffe ich konnte dir helfen! Dein Cheerleader BCCgirl

Danke für.deine antwort keine ahnung aber auf einmal kann ich von hinten in dir brücke danke :D

0

Im Sportkurs habe ich das begabten Turnerinnen in zwei Stunden beigebracht... Wichtig: Der Kopf muss die Bewegung des Körpers leiten. Nimmst du den Kopf zur Seite, wird die gesamte Bewegung schief... bei youtube mal nachsehen...

Radwende Flick Flack?

Hey!:)
Ich wollte mal fragen wie man es schafft eine radwende Flick Flack zu schaffen hat jemand vielleicht Tipps?:)
P.S ich kann ein Flick Flack& eine Radwende

...zur Frage

Wie kann man ein Flick Flack lernen, ohne einen Kurs zu besuchen?

Hey , ich versuche seid ein paar tagen einen Flick Flack zu lernen . Ich bin auch sehr sportlich und dünn . Außerdem kann ich auch noch spagat , brücke , rad , handstand und eine brücke vom stechen ! Kann mir jemand vlt tipps geben wie man sowas in 1Monat oder so lernt ?

Danke schohn mal im Voraus ,

LG , unbekannt219

...zur Frage

muss man für einen Flick Flack unbedingt ausm Stand in die Brücke gehen können?

ich möchte sehr gerne flick flack lernen ich kann schon radwende also sozusagen den anfang aber den flickflack bekomme ich nicht hin, ich hab gehört das man aus dem stand in die brücke gehen muss aber geht das nicht ohne?

...zur Frage

Flick Flack zuhause lernen alleine?

Hallo, Also kann man ein flick Flack alleine zuhause lernen ? (mit eine dicken große matte) also wenn ich erstmal (Vorher aufwärmen) den Flick Flack erst langsam mache und dann jeden 2. Tagen etwas schneller werde ? Oder ich nehme die Anleitung von YouTube ? Was findet ihr besser ? Danke ! 😊

...zur Frage

Radwende Flickflack lernen

Hallo, Wir üben beim turnen momentan Radwende flick flack. Ich kann den flick flack und die Radwende (mit viel schwung). allerdings traue ich mich nicht aus dem schwung der radwende einen flick flack zu turnen. Hat irgendjemand tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?