Wie lange dauert alles vom Bodenturnen zu lernen?

2 Antworten

Hey,

also das kommt ganz auf die Vorraussetzungen in der Halle und natürlich deine persönliche Art zu trainieren an.

Habt ihr eine Federfläsche am Boden? Dann wirst du z.B. Salto und Flick Flack schneller lernen, als ohne.

Da du Anfänger bist musst du natürlich zuerst die Grundlagen richtig und gut beherrschen, du solltest nicht direkt mit den schwierigen Dingen anfangen. Bei einer Std Training in der Woche wirst du aber verhältnismäßig lange brauchen, ich würde mit mindestens 1 Jahr rechen, wenn du sehr schnell lernst. Und bis du jedes Element wirklich gut beherrschst, dauert es wahrscheinlich 3 Jahre oder mehr.