Wie lange dauert alles vom Bodenturnen zu lernen?

3 Antworten

Hey,

also das kommt ganz auf die Vorraussetzungen in der Halle und natürlich deine persönliche Art zu trainieren an.

Habt ihr eine Federfläsche am Boden? Dann wirst du z.B. Salto und Flick Flack schneller lernen, als ohne.

Da du Anfänger bist musst du natürlich zuerst die Grundlagen richtig und gut beherrschen, du solltest nicht direkt mit den schwierigen Dingen anfangen. Bei einer Std Training in der Woche wirst du aber verhältnismäßig lange brauchen, ich würde mit mindestens 1 Jahr rechen, wenn du sehr schnell lernst. Und bis du jedes Element wirklich gut beherrschst, dauert es wahrscheinlich 3 Jahre oder mehr.

Hallo! Wenn deine Genetik nicht zu ungünstig ist solltest Du das in 2 Jahren alles können

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ca. 1-2 jahre

Bodenturnen/ Kunstturnen

Hallo ihr lieben :-),

ich bin jetzt grade 16 jahre alt geworden, bin 1,65 m groß und wiege knapp 50 kg. Ich wollte wissen ob es sich für mich lohnt mit dem bodenturnen noch anzufangen, weil dies eigentlich schon immer ein traum für mich war.. ich hab keine erfahrungen in diesem bereich. ich bin ca. 2 jahre geritten aber sonst treibe ich eigentlich keinen sport. kann man in diesem alter auch noch an wettkämpfen teilnehmen? es würde mich sehr freuen wenn ich schnelle antworten bekomme:-) Liebste Grüüüüße :-)

...zur Frage

Bodenturnen Kür hilfe

Hey Leute, ich muss im Sportunterricht eine Boden-Kür erstellen. Ich weiß leider irgendwie nicht in welcher sinnvollen Reihenfolge ich die Elemente machen soll.

Die Elemente: Rolle vorwärts, rolle rückwärts, sprungrolle, handstand und abrollen, kopfstand, radschlag und standwaage

Danke sehr !!!!

...zur Frage

Bodenturnen für mich?

Könnt ihr mir helfen, eine einfache Bodenkür für Anfänger (wie mich) die nichts können (wie ich) zusammen zu stellen? Elemente: Rolle vor- und rückwärts, Rad (was ich nicht kann), Kopfstand, Standwaage, Kerze, Strecksprung, Galloppsprung, Nachstellschritt (rückwärts), Handstand,

...zur Frage

Bodenturnen Kür 9. Klasse

Hey, also ich brauch ne Kür fürs Bodenturnen in Sport, mir fällt keine ein..:/ Also Elemente hätte ich -Handstand- überschlag/-Abrolle/normal -Kopfstand -Rolle vorwärts und rückwärts -Alle Sprünge -Rad/Radwende Ich würde mich voll freuen wenn mit jemand helfen könnte:)😊

...zur Frage

Turnübungen einfach

Hallo, ich liebe turnen und mache das Privat nur leider gehen mir die Turnelemente aus:( Ich kann: Handstand, Rad, vorwärts Salto, sämmtliche Formen von Brücke, Spagat,Kopfstand,Skorpion und natürlich die ganz einfachen wie Standwaage, vorwärts und rückwärts Rolle :) Kennt ihr noch ein Paar einfache Turnübungen die man sich selbst beibringen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?