Bodenturnen für mich?

1 Antwort

Von der Reihenfolge her meinst du? 

Rolle vorwärts und schon in der Position "landen", in der du deinen Kopfstand machst, dann kopfstand, Kerze, Strecksprung, Nachstellschritt, (Rad,) Rolle rückwärts, Galloppsprung, Handstand

so würde ichs machen (ich turne im verein)

Was mach ich beim Dehnen falsch?

Also ich dehn mich jetzt schon seit 4 Monaten fast jeden Tag eine halbe Stunde... Ich mach vielfältige Übungen und will endlich das seitwärts Spagat können. Ich habe mir sogar so einen Beinspreizer gekauft, mit dem man sich dehnen kann aber es hat alles keinen Zweck... Ich komm nicht weit runter... Mir fehlen noch 40cm bis zum Boden und vom nicht aufgewärmt Zustand (ich wärme mich normalerweise immer so 5-10 min auf bevor ich dehne) will ich garnicht berichten... Mein Kumpel, der sich nie dehnt, kommt genau soweit wie ich... Ich finde das erbärmlich und verliere sowas von meine Motivation... Was mach ich denn Falsch? Kennt einer noch krasse Dehnübungen die mir helfen hoch kicken zu können oder kann mir jemand sagen was mein Fehler sein kann?

Danke

...zur Frage

Angst vor Rückwärtssalto nach Unfall wegbekommen?

Letzten Sommer bin ich beim Training auf der Wiese nach einem Rondat und 2 Flicks beim Rückwärtssalto auf das Genick gestürtzt. Seitdem traue ich mich nicht mehr einen zu machen obwohl ich wieder Trainieren möchte. Wie kann ich die Angst überwinden?

...zur Frage

Bodenturnen Kür 9. Klasse

Hey, also ich brauch ne Kür fürs Bodenturnen in Sport, mir fällt keine ein..:/ Also Elemente hätte ich -Handstand- überschlag/-Abrolle/normal -Kopfstand -Rolle vorwärts und rückwärts -Alle Sprünge -Rad/Radwende Ich würde mich voll freuen wenn mit jemand helfen könnte:)😊

...zur Frage

Turnübungen einfach

Hallo, ich liebe turnen und mache das Privat nur leider gehen mir die Turnelemente aus:( Ich kann: Handstand, Rad, vorwärts Salto, sämmtliche Formen von Brücke, Spagat,Kopfstand,Skorpion und natürlich die ganz einfachen wie Standwaage, vorwärts und rückwärts Rolle :) Kennt ihr noch ein Paar einfache Turnübungen die man sich selbst beibringen kann?

...zur Frage

Einfache Elemente für Schwebebalken und Bodenturnen

Hi Leute...

wir machen gerade im Sport Gerätturnen und müssen Sprung und jeweils 2 Geräte machen, an denen wir eine Kür mit verschiedenen Turnelementen vorstellen. Ich habe mich für Boden und Balken entschieden und suche noch Elemente, die nicht so schwer sind, für meine Küren. ich habe bis jetzt:

Boden:

-Kopfstand

-Sprungrolle

-Standwaage

Balken:

-Standwaage

-wechselsprung

-Kniewaage

-Schwebesitz

...zur Frage

Einfaches Bodenturnen?

was für EINFACHE Stücke gibt es, die zum Bodenturnen zählen? davon ausgenommen Rad und Handstand...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?