Bodenturnen für mich?

1 Antwort

Von der Reihenfolge her meinst du? 

Rolle vorwärts und schon in der Position "landen", in der du deinen Kopfstand machst, dann kopfstand, Kerze, Strecksprung, Nachstellschritt, (Rad,) Rolle rückwärts, Galloppsprung, Handstand

so würde ichs machen (ich turne im verein)

ok danke :)

0

Bodenturnen Kür 9. Klasse

Hey, also ich brauch ne Kür fürs Bodenturnen in Sport, mir fällt keine ein..:/ Also Elemente hätte ich -Handstand- überschlag/-Abrolle/normal -Kopfstand -Rolle vorwärts und rückwärts -Alle Sprünge -Rad/Radwende Ich würde mich voll freuen wenn mit jemand helfen könnte:)😊

...zur Frage

BBodenkür im Sportunterricht?

Hi,

Wir sollen bald eine Bodenkür aus 10 Elementen im Sportunterricht vorführen. Allerdings kann ich keine Rückwärtsrolle, Kopfstand und Brücke. Außerdem darf ich im Moment nicht springen....

In meiner Kür sind schon Standwaage, Radschlag, Vorwärtsrolle, Handstand abrollen, Kerze und Bankstellung enthalten.

Habt ihr noch Vorschläge für Elemente ohne Sprung?

LG fridays00

...zur Frage

Turnübungen einfach

Hallo, ich liebe turnen und mache das Privat nur leider gehen mir die Turnelemente aus:( Ich kann: Handstand, Rad, vorwärts Salto, sämmtliche Formen von Brücke, Spagat,Kopfstand,Skorpion und natürlich die ganz einfachen wie Standwaage, vorwärts und rückwärts Rolle :) Kennt ihr noch ein Paar einfache Turnübungen die man sich selbst beibringen kann?

...zur Frage

Einfache Elemente für Schwebebalken und Bodenturnen

Hi Leute...

wir machen gerade im Sport Gerätturnen und müssen Sprung und jeweils 2 Geräte machen, an denen wir eine Kür mit verschiedenen Turnelementen vorstellen. Ich habe mich für Boden und Balken entschieden und suche noch Elemente, die nicht so schwer sind, für meine Küren. ich habe bis jetzt:

Boden:

-Kopfstand

-Sprungrolle

-Standwaage

Balken:

-Standwaage

-wechselsprung

-Kniewaage

-Schwebesitz

...zur Frage

Einfaches Bodenturnen?

was für EINFACHE Stücke gibt es, die zum Bodenturnen zählen? davon ausgenommen Rad und Handstand...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?