Bin Cheerleader Anfänger wie lange bis ich bisschen tumblen (turnen) kann und hab ich Chancen als Flyer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucy! Wie lange es dauert ist individuell aber das mit dem Spagat geht auch alleine und zuhause. mit einem System das Erfolg bringt und dabei das Risiko von Verletzungen wie Zerrungen möglichst niedrig hält. Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen. Natürlich spielt da auch immer die Genetik mit und welche Beweglichkeit Du durch anderen Sport schon mitbringst.

Beispiel : 

youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Übe jeden Tag eine halbe Stunde oder mehr zu Hause , schau dir YouTube Tutorials an ... so habe ich es auch geschafft mir beim Turnen viel selbst bei zu bringen :)
Wenn du viel Willenskraft hast dann schaffst du das bestimmt ganz einfach aber bei manchem brauchst du auch ein bisschen Geduld ;) wie lange du dafür brauchst hängt davon ab , wie viel und wie oft du übst :) viel Glück :)

Das hängt von deinen sonstigen körperlichen Voraussetzungen (vor allem Beweglichkeit und Koordination) und Trainingseifer ab. Grundsätzlich ist das schon möglich.

Tumbling (turnen) sowie Jumps verbessern und Flick Flack lernen - habt Ihr Tipps?

Hallo ihr :) !Achtung, nichts für Lesefaule! ^^

Vorab: Ich mache seit ca. einem halben Jahr Cheerleading und habe total den Spaß daran und bin auch sehr ehrgeizig. ^-^ Im Moment ist bei uns die Zeit, wo immer mehr von den "Rookies" ins Leistungsteam aufsteigen. - Jetzt könnt ihr drei mal raten, was ich jetzt auch will. :D