Cheerleading mit 13 anfangen?

4 Antworten

Ich bin auch 13 und ich habe vor einem halben jahr damit angefangen und bin schon ziemlich gut und bin schon für eine meisterschaft diesen monat dabei. Allerdings mache ich schon seit vielen jahren Kunstturnen. Aber das wichtigste was du brauchst beim cheerleading ist sehr viel kraft, ausdauer, konzentration und vorallem teamgeist. Wenn du das alles hast, dann denke ich hast du gute chancen:))

Also ich wollte mal mit 11/12 mit dem Cheerleading anfangen, habe also mit einer Freundin eine "Schnupperstunde" gemacht und habe gesehen dass da doch einiges gefordert wird. Das Training ist wirklich hart. Ich würde mich mal bei dem Verein, indem du das machen willst informieren und ebenfalls eine Schnupperstunde machen, dort kannst du den Trainer dann auch alles mögliche fragen. (: Grundsätzlich denke ich dass 13 nicht zuu alt ist aber du solltest dann vielleicht ein paar Dinge nachholen. Wie gesagt informiere dich einfach mal (:

Ok :) Danke für die Antwort :)

0

Nein das Alter ist ok

was mus ich beim Cheerleading schon im Vorraus können?

hallo! also ich würde gerne cheerleader werden aber was muss man vorher können ich bin 13jahre alt. ich kann weder rad,spagat,handstand...und hoch springen kann ich jetzt auch nicht wirklich..hehe...kann man das alles schnell lernen???

...zur Frage

Mit dem Cheerleading anfangen, Tipps zur Vorbereitung gesucht

Hallo! Ich würde gerne in etwa einem halben Jahr mit dem Cheerleading anfangen (bin im Moment in einem Austausch). Meine Frage ist jetzt, was ich tun kann, um mich ein bisschen vorzubereiten. Ich kann schon Spagat, Rad, Handstand und solche einfacheren Sachen. Hat hier irgendwer noch Tipps oder Ideen? :)

Danke schonmal!

...zur Frage

Was braucht man um ein Cheerleaderin zu sein?

Hey Leute <3 Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Cheerleading ( Frage steht oben)

Und zwar komme ich auf diese Frage, da es in unserer Stadt einen Cheerleaderin Verein für den HBW ( Handballverein ) gibt. Da man dafür aber mindestens 15 sein muss und ich erst Oktober nächstes Jahr 15 werde, wollte ich mich etwas darüber erkundigen. Was ich bis jetzt im Bereich ,,Turnen" kann sind Rad, Radwende, Handstand und Spagat. Ich war schon immer von Cheerleading begeistert und es wäre einmal mein größter Traum, Teil eines Cheerleader-Vereins zu sein. Doch wie viel verlangen die Cheerleading Vereine in Deutschland? Ich hätte ja noch fast ein Jahr zum Trainieren und könnte eventuell noch ein paar Elemente lernen. Danke im Vorraus<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?