Was braucht man um ein Cheerleaderin zu sein?

2 Antworten

Hey :)

Ich kann dir leider nicht genau sagen, was der Verein, in den du gehen möchtest, genau verlangt, da das überall unterschiedlich ist, aber die Vorraussetzungen, die du mitbringst, scheinen schon mal gar nicht so schlecht. Außerdem gehst du ja auch dorthin, um neues zu lernen, du musst also nicht alles von Anfang an können ;)

Du solltest auf jeden Fall regelmäßig deinen Spagat weiter üben, damit du ihn bis zum nächsten Jahr nicht verlernt hast. Dazu kannst du auch Querspagat/Grätsche üben, das wirst du mit Sicherheit auch brauchen. Brücke gehört ebenfalls dazu, dazu musst du vor allem Schultern und Rücken dehen. Wenn du Hilfestellung zuhause bekommen kannst, kannst du sogar am Bogengang arbeiten, nachdem du einen Brücke schaffst.

An Akrobatik würde ich dir nicht empfehlen, eigenständig weiter zu arbeiten. Radwende ist schon gut, aber mehr kannst du kaum ohne Verletzungsrisiko alleine machen. Bei einem großen Garten wäre wohl noch Überschlag möglich.

Ansonsten solltest du als Cheerleaderin Gleichgewicht und Körperspannung üben. Balanciere über verschiedene Dinge, z.B. Bürgersteigkanten(bei stillen Straßen), ein niedrig gespanntes Seil, usw. Versuche dabei, deinen Körper so gut wie möglich anzuspannen, unter Kontrolle zu halten und jeden Muskel zu spüren.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen :)

LG

MakeUpFreak02
Fragesteller

Vielen Dank:)

Erkundige dich einmal, was in dem Verein, dem du später beitreten möchtest, alles verlangt wird. In dem Jahr bis zu deiner Aufnahme könntest du einen Akrobatikkurs machen und in eine Ballettschule gehen. Ballett ist das beste Training für Körperspannung, Koordination und Musikalität.

Wovon ich dir dringend abraten möchte, ist, neue Übungen alleine oder per YouTube-Anleitung zu versuchen. Erstens kann man sich ohne Kontrolle sehr leicht falsche Bewegungsabläufe einlernen und zweitens ist die Verletzungsgefahr sehr hoch. Beides wirst du bestimmt nicht wollen. ;)

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!