Frage zum cheerleading?

Schucky504  01.01.2024, 22:49

Schminkst du dich auch schon?dass gehört auch zum Cheerleading.

Malinka855
Fragesteller

Bisschen

Schucky504  03.01.2024, 19:48

Was meinst du denn damit?

Malinka855
Fragesteller

Also so Lippenstift, foundation, concealer, wimperntusche Aber von allem nur bisschen also kein Fullface muck up …

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du solltest die Zeit nutzen und dich schon mal dehnen, Ausdauer trainieren und am Spagat weiter üben.

Alles weitere lernst du dann im Training.

Du solltest dir Gedanken machen, ob du eher in ein Tanz Team (Cheerdance) oder wirklich klassischem Cheerleading mit Akrobatik und Stunts möchtest. Einfach um dich mit dem Unterschied zu befassen und das zu wählen, was dir mehr liegt.

Welche Position du dort bekommst hängt zudem auch vom Können und Körperbau ab.

Dir muss aber klar sein, dass das ein Hobby ost was viel Zeit in Anspruch nimmt, auch am Wochenende für Wettkampfe oder ggf. Auftritte. Denn das ist ein Teamsport, mit auf alle abgestinnte Choreografien, da kann man nicht mal da sein und mal nicht, da es sonst mit krankheitsausfällen zu unplanbar wird. Dazu auch eigenes Training und Dehnen außerhalb von eigentlichen Training.

Malinka855
Fragesteller

Du hast gesagt das die Position im Team vom Körperbau abhängt …

heißt das wenn ich zum Beispiel mehr Muskeln aufs Ausdauer hätte würde ich eher die andern stützen oder ?

testwiegehtdas  01.01.2024, 22:46
@Malinka855

Jeder hat einen etwas anderen Körperbau und daher auch andere Fähigkeiten.

Als Fyler musst du extrem gute Körperspannung haben und leicht sein, zudem sehr gelenkig mit sauberen Bewegungsabläufen, das schafft nicht jeder. Denn Muskeln wiegen ja auch, sogar mehr als Fett. Dazu darf man keine Angst vor der Höhe und Stürzen haben, die gehören im Training dazu, auch mal nicht gut gefangen zu werden und sich zu verletzen.

Viele Einsteiger möchten gerne diese Position, aber das Team muss alle Positionen besetzen. Zudem liegt das einfach nicht jedem, ein guter Coach erkennt wer an welcher Position am besten ist.

Ausdauer brauchst du überall, das ist harter Sport und du musst lernen so auszusehen, als wäre das super einfach und entspannt. Aber das trainiert man im Training dann auch.

Versuch es mal mehr als nicht genommen zu werden passiert ja nicht.

Das was du können musst wirst du dort im Training lernen.

Die wissen schon was wichtig ist.

Malinka855
Fragesteller

Dankeschön :)

Malinka855
Fragesteller

Muss man sehr starken Ausdauer haben ?