spagat trotz leistenbruchs?

6 Antworten

ich hab nen leistenbruch der noch nicht gaaaanz so schlimm ist das man operieren muss.<

Der wird nie besser und muss irgendwann eh operiert werden. Sport ist jetzt immer gefährlich und Spagat besonders. Leistenbruch: Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Lass was machen. Ist eine Kleinigkeit und danach geht wieder alles.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Durch das Cheerleading kann es ja nicht besser werden... Nur schlechter. Am Ende hast du dein ganzes Leben Probleme. Mach Cheerleading wenn es besser geworden ist

es ist ja noch nicht soo schlimm ich mein früher oder später muss ich sowieso operieren o.O

Was haltet ihr von Cheerleading?

Hallo :) Ich habe schon öfters Videos gesehn von Cheerleading-Auftritten und ich finde es richtig cool :)! Früher hat mir das gar nicht gefallen, ich fand es irgendwie zu "amerikanisch".. aber jetzt finde ich es echt cool und die kleidung die man anhat und alles.. �?�? aber ich weiß natürlich, dass man sehr sehr viel Disziplin und Willen braucht, vorallem, um zB einen Spagat zu lernen.. So jetzt wollte ich alle (ex-) cheerleader unter euch fragen (die fragen sind bezogen auf so große vereine wie zB vikings oder red wings): Wie viel kostet das ca? Muss jeder so tolle Sachen wie Spagat, Überschlag usw können? wie oft trainiert ihr pro woche? was kann man allgemein noch wissenswertes darüber wissen? vielen vielen dank für eure antworten :) :)

...zur Frage

Ist man als Backpart im Cheerleading "unbesonders"?

Hi Leute, ich habe schon mal Cheerleading gemacht und war da sofort nach dem ersten/zweiten/dritten (weiß nicht mehr genau) Training Flyer. Damals hab ich gar nicht realisiert, was für eine besondere Stellung im Team das ist, aber jetzt nach 3 Jahren habe ich wieder angefangen, allerdings in einem anderen Team und ich werde immer als letzte irgendwo eingeteilt. Ich bin zwar erst seit 6 Wochen dabei, aber ich verstehe nicht warum sie mich als Backpart einsetzen?! Ich bin untergewichtig und meine Flyer wiegen meist so viel wie ich oder 10kg mehr, aber die sind dann halt auch ein Kopf kleiner. Und ich glaube ich könnte nie wieder Flyer werden, denn da sind Mädchen, welche um einiges gelenkiger sind als ich und die werden auch nur Base. Meine Freundin ist Flyer und hat dafür nur ein halbes Jahr gebraucht (sie macht jetzt seit 1 1/2 Jahren Cheerleading) und sie ist grad mal so beweglich wie ich, ich verstehe nicht warum sie denn damals schon so schnell genommen wurde? Ich finde es als Backpart langweilig, weil man da nichts lernt, sondern nur aufpassen muss, das der Flyer nicht auf den Boden, sondern auf einen selber drauf fliegt und wenn jemand mit 60kg auf mich (47kg) drauf fliegt (was schon mal passiert ist (hatte echt das Gefühl, dass mein Genick bricht)), dann hab ich keine Lust mehr. Bin ich jetzt nur Backpart, weil ich neu bin oder werde ich das für immer sein? Ich könnte auch nicht mit meiner Trainerin darüber sprechen, dass meine Stellung mir keinen Spaß macht, denn bei uns ist das kein Wunschkonzert, wir müssen das lernen, was sie zu uns sagen und in meinem Fall wäre das im Moment der Backpart. Also was müsste ich tun, um eine bessere Position zu bekommen? Spagat? Mehr Muskeln? Zur Info: Ich bin 1,71 und wiege 47kg, meine Freundin ist 1,62 und wiegt 45kg und ist Flyer.

...zur Frage

Wieder Leistenbruch nach verpfuschter Leistenbruch-OP (Minimalinvasiv per TAPP mit Netzeinlage). Was tun?

Nach einer verpfuschten Leistenbruch-OP (Tapp-Technik mit Netzeinlage) ist an exakt gleicher Stelle der Leistenbruch wieder da. Sehr wahrscheinlich wurde das Netz bereits während der OP nicht vernünftig befestigt. Trotz Schonung gab es unmittelbar nach der OP schon Probleme, die durch die Ärzte aber immer kleingeredet wurden.

Die Klinik ist nun der Ansicht, dass eine erneute OP minimalinvasiv nicht mehr geht, da das Netz zu stark verwachsen ist. Man müsste also nun aufschneiden bzw. von außen operieren. Das Netz würde also einfach belassen werden ohne weitere Funktion.

Wer hat ähnliches erlebt und wie ist es euch dann ergangen? Wie wurde operiert? Was, wenn dann wieder ein Bruch kommt?

...zur Frage

Cheerleading Dortmund

Also ich wollte bald mit cheerleading anfangen und wollte fragen ob jemand weiss wo es in dortmund gute cheerleading gruppen gibt und wieviel dies im monat kostet . Ausserdem würde mich intressieren ob man dort auch sowas wie spagat lernt

...zur Frage

Ist es möglich Spagat in einer Woche zu lenrnen?

Wie kann ich Spagat schnell lernen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Spagat?So tief?

Ist es normal das ich ohne aufwärmen in den Spagat komme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?