vom Bogengang auf Flick Flack übersteigen?

2 Antworten

Hallo :)

Mit ein paar Tipps kannst du das schnell lernen! ;)

Also ich glaub nicht, dass dir der Bogengang da viel bringt, weil es doch schon eine andere Bewegung ist.

Ich würd es dir auf dem Trampolin sehr empfehlen! Wenn du dich da traust, dann würd ich es auf einer sehr dicken, weicheren Matte probieren. Die Kraft in den Armen ist nicht gleich da, das braucht ein bisschen.

Ich hatte eigentlich nur am Anfang Angst, aber wenn dus dich einmal getraut hast, ist es eigentlich ganz easy! ;)

Die Rondat-Flickflack-Verbindung hat mir von Anfang an gar keine Probleme bereitet, das hab ich mich gleich getraut...ist aber bei jedem anders, ich kenn auch welche, die können den Flickflack auf dem Boden gut, aber mit Rondat zusammen trauen sie sichs nicht...lass dir einfach Zeit und überforder dich nicht. Man kann schon ab und zu auf den Kopf fallen. :( Ich hab für den Flickflack etwa drei Wochen gebraucht.

Viel Glück und Spaß :)

sDiatyn
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Drei Wochen wirklich? hattest du angst, nach hinten zu springen? :o Also meine Turnlehrerin sagte mir, dass es von der Brücke Rückwärts in den geöffneten Flick Flack nur ein kleiner Schritt sei. Und auch, das sie für den Flick Flack unbedingt notwendig ist, denn es ist ja fast die selbe Bewegung, nur langsam.

Isamo30  23.04.2014, 21:12
@sDiatyn

Bogengang bringt etwas! Die Brücke mit schnellem Aufschwung der Beine ist wichtig.

Also ich hab mit dem Flick angefangen auf nem ganz normalen Federboden und halt mit Hilfestellung.Am Anfang halt mit 2 Trainern dann irgendwann mit einem und dann mit keinem...

Wenn du das ein paar mal gemacht hast verlierst du auch die Angst  davor nach hinten zu springen.

Außerdem denke ich , dass es besser ist erst den geschlossenen Flick zu machen da es wenn du ihn so kannst einfacher ist den geöffnet zu machen und wenn du geschlossen kannst kannst du dich auch an 3-er acro versuchen ( Rondat-Flick-Rückwertssalto )