Rücken knackt wenn ich tief einatme?

3 Antworten

Sport ist schon mal gut, aber die Sportarten, welche Du machst, bewirken überhaupt keine Stärkung für die Brust - und Rückenmuskulatur.
Fürs erste rate auch ich Dir dazu, erst mal zu einem Chiropraktiker oder aber einem Physiotherapeuten mit Chiropraktischen Kenntnissen zu gehen. Da bist Du am besten aufgehoben. Dort wird man die Wirbelblockade lösen und danach solltest Du mindestens 30 Minuten gehen und Dich nicht hinsetzen oder hinlegen.

Wenn das häufiger auftritt, solltest Du die besagten Muskeln für trainieren, aber auch Dein Lattenrost und die Matratze und auch das Kopfkissen sollten sich mal von jemandem angesehen werden, der viel Ahnung in diesem Bereich hat. Wir verbringen fast die Hälfte unseres Lebens im Bett, da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Gleiches gilt übrigens für unser Schuhwerk. Auch da gilt, dass ein Schuh ganz auf die Füße angepasst werden sollten und nicht die Füße einfach in die Schuhe gequetscht werden sollen. Auch das kann ein Grund für Rückenbeschwerden sein. Unsere Füße sind das Fundament und wenn das nicht stimmt, bricht der obere Teil irgendwann zusammen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Vielen Lieben Dank!

0

Bitte. Ich bin gerade entsetzt darüber, wieviele Rechtschreibfehler ich bei meiner Antwort eingebaut habe. Sorry, war so nicht geplant. Das passiert, wenn man drei Dinge auf einmal erledigen möchte. 😜😀

1

Das sind deine Wirbel die wieder in die richtige Position rutschen.

Also nichts schlimmes? Oder wie?

0
@xcduygucx1

Die Frage ist eher warum die ständig "draußen" sind. Falsche Haltung, Verspannung, zu wenig Sport. Schlimm ist es wohl nicht aber auf Dauer auch nicht gut. Ich würde auch den Chiropraktiker empfehlen

0
@SandyDM

Ich mache eigentlich viel Sport spiele im Verein Volleyball & geh ab & zu Joggen

1

das sind Muskelverspannungen. damit geht man gewöhnlich zum Chiropraktiker

warum knackt mein brustbein?

Leute drehe durch bitte um hilfe. nachts wenn ich liege und tief einatme knackt mein rücken oder wenn ich auf mein brustkorb drücke. von was kommt das? habe den verdacht dass mein schiefer weisheitsszahn der Auslöser ist. rückenschmerzen habe ich auch komplett. schleifgeräusche beim drehen des kopfes. wenn ich meine schultern runterziehe ebenfalls schmerzen. war beim arzt sie sagen alles psyche. ihr wisst ja unsere Ärzte. bitte um hilfe (männlich 24)

...zur Frage

Beim Atmen Rückenschmerzen?

Hallo oft wenn ich atme bzw Tief einatme tut mir der Rücken weh meistens und es im unteren Bereich also über mein Po ist zwar nicht immer so aber wenn ich auf Wache ist es am schlimmsten

...zur Frage

Schmerz im Magen, Brustkorb und rücken?

Guten Abend,

ich habe seit heute morgen nach dem aufstehen, Rückenschmerzen in Verbindung mit Brustkorbschmerzen.

Wenn ich tief einatme spüre ich nichts oder nur minimal etwas. Mir ist aber aufgefallen wenn ich Aufstoße, tut mir der Magen, der Brustkorb im Bereich von der Speiseröhre plus der Rücken weh, etwa mitte vom Rücken links.

Weis jemand was das seon könnte? Bzw kennt jemand die Symptome.?

Atemnot hatte ich bis jetzt nicht.

Männlich, 19 Jahre

Grüße

...zur Frage

Gelenke knacken (besonders viel Schulter?

Hi.

Ich wollte mal nach Rat fragen da ich mir Sorgen um meine Gesundheit mache

Ich hab jetzt seit meine Ausbildung begin (handwerklich) ein knacken in der Schulter bzw knackt meine Schulter bei gewissen Bewegungen aber ohne Schmerz und bewegen kann ich die normal

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das los werde

...zur Frage

Rücken knackt beim einatmen :/

Hallo! Wie ihr schon mitbekommen habt oben knackt mein rücken wenn ich tief einatme ...ich knacke mein rücken oft ( z.b. auf den stuhl ganz nach hinten lehnen bis es knackt) und ich bin ja auch erst 15 Jahre. sollte ich lieber zum Arzt? Wieso knackt das beim einatmen? Liebe grüße ://

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?