Rücken knackt wenn ich tief einatme?

3 Antworten

Sport ist schon mal gut, aber die Sportarten, welche Du machst, bewirken überhaupt keine Stärkung für die Brust - und Rückenmuskulatur.
Fürs erste rate auch ich Dir dazu, erst mal zu einem Chiropraktiker oder aber einem Physiotherapeuten mit Chiropraktischen Kenntnissen zu gehen. Da bist Du am besten aufgehoben. Dort wird man die Wirbelblockade lösen und danach solltest Du mindestens 30 Minuten gehen und Dich nicht hinsetzen oder hinlegen.

Wenn das häufiger auftritt, solltest Du die besagten Muskeln für trainieren, aber auch Dein Lattenrost und die Matratze und auch das Kopfkissen sollten sich mal von jemandem angesehen werden, der viel Ahnung in diesem Bereich hat. Wir verbringen fast die Hälfte unseres Lebens im Bett, da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Gleiches gilt übrigens für unser Schuhwerk. Auch da gilt, dass ein Schuh ganz auf die Füße angepasst werden sollten und nicht die Füße einfach in die Schuhe gequetscht werden sollen. Auch das kann ein Grund für Rückenbeschwerden sein. Unsere Füße sind das Fundament und wenn das nicht stimmt, bricht der obere Teil irgendwann zusammen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Vielen Lieben Dank!

0

Bitte. Ich bin gerade entsetzt darüber, wieviele Rechtschreibfehler ich bei meiner Antwort eingebaut habe. Sorry, war so nicht geplant. Das passiert, wenn man drei Dinge auf einmal erledigen möchte. 😜😀

1

Das sind deine Wirbel die wieder in die richtige Position rutschen.

Also nichts schlimmes? Oder wie?

0
@xcduygucx1

Die Frage ist eher warum die ständig "draußen" sind. Falsche Haltung, Verspannung, zu wenig Sport. Schlimm ist es wohl nicht aber auf Dauer auch nicht gut. Ich würde auch den Chiropraktiker empfehlen

0
@SandyDM

Ich mache eigentlich viel Sport spiele im Verein Volleyball & geh ab & zu Joggen

1

das sind Muskelverspannungen. damit geht man gewöhnlich zum Chiropraktiker

Knacken im Hinteren Teil des Fahrrads beim Beschleunigen?

Ich hab seid gestern dieses Problem das wenn ich beschleunige es hinten knackt und wenn ich bremse (hintere) dann knackt es auch.Hat jemand erfahrungen damit? Ich kann dieses knacken nicht finden da dieses sich im ganzen Hinterbau verbreitet..

Fahrradtyp: Enduro

...zur Frage

Rückenschmerzen und atemnot

Ich habe seid heute morgen auf Schulterblatt Höhe an der Wirbelsäule bei manchen Bewegungen ein stechen und bekomme die ganze Zeit schlecht luft. Wenn es in den rücken fährt stockt meine Atmung kurz. Soll ich zum Arzt oder kann ich mich verlegen haben und sollte erstmal den Tag abwarten?

...zur Frage

Beim Atmen Rückenschmerzen?

Hallo oft wenn ich atme bzw Tief einatme tut mir der Rücken weh meistens und es im unteren Bereich also über mein Po ist zwar nicht immer so aber wenn ich auf Wache ist es am schlimmsten

...zur Frage

Mein Ohr knackt bei bewegungen! - hilfe! :(

Hey :-)

Ich hab' schon seit ca. ein halbes jahr immer so ein knacken im ohr! - also, wenn ich mein ohr mit mein finger etwas bewege, also kreis,- hoch & runter bewegungen knacken die sehr laut, so dass auch meine freundin beispielsweise, es hören kann.

Dazu tut es auch noch weh, es ist fast so wie ein krampf in mein ohrmuschel & dann mache ich mit minen finger so welche kreisbewegungen in meinem ohrmuschel & es knackt extrem.

woran liegt das?

dieses knacken ist auch an beiden ohren!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Sehr starke Rückenschmerzen, mit 14?

Ich bin 14 Jahre alt und habe seid einem Jahr sehr starke Rückenschmerzen.

Ich war auch schon beim Arzt der hat mich jedesmal eingerängt und gemeint ich solle mehr Sport machen.

Ich mache viel Sport, einmal in der Woche Fitness, einmal in der Woche Turnen, zweimal in der Woche Schulsport und zuhause mach ich ab und zu noch Rückengymnastik.

Egal wo ich meinen Rücken anfasse er ist knallhart und es schmerzt und wenn ich meinen Kopf beispielsweise etwas nach rechts drehe knaxt es wie verrückt, das selbe bei diversen anderen Bewegungen.

Ich möchte nicht immer zum einränken gehen da, das ja auch nicht gut für die Knochen ist!

Habt ihr andere Tipps außer Massagen oder bessere Haltung, denn an meiner Haltung liegt es nicht.

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Rücken knackt beim einatmen :/

Hallo! Wie ihr schon mitbekommen habt oben knackt mein rücken wenn ich tief einatme ...ich knacke mein rücken oft ( z.b. auf den stuhl ganz nach hinten lehnen bis es knackt) und ich bin ja auch erst 15 Jahre. sollte ich lieber zum Arzt? Wieso knackt das beim einatmen? Liebe grüße ://

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?