Hexenschuss nach Impfung?

5 Antworten

Hallo Momo,

beim Bücken unf falsches Sitzen kann man schnell eine
Fehlhaltung einnehmen.
Auch beim hinlümmeln auf dem Sofa.

Wie ist es Dir denn heute Früh ergangen.
hattest Du starke Schmerzen, an welcher Stelle ?

Wenn möglich setze an der Ursache an und vermeide
Diese.
Immer wieder gerne und alles Gute
der unrsachensuchende opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Momo0981
Fragesteller

Hallo, sehr ehrsam von dir so ausführlich zu antworten!

habe nur leider nicht das Gefühl, dass der Schmerz von falschem Sitzen etc. Kommt.

dafür kam das alles viel zu plötzlich und definitiv zu heftig! Ist heute nahezu um keinen Deut besser!

bin ab Montag im Urlaub und mache mir dem entsprechend Sorgen… Ärzte haben morgen geschlossen und ich würde nichtmal wissen zu was für einem Artz ich gehen sollte (Orthopäde???)

ich denke ich schaue morgen sofern das nicht besser ist in irgend ein Krankenhaus…

ehrsam  20.08.2021, 23:31
@Momo0981

Hallo Momo,

Orthopäde wäre der richtie Ansatz,
aber wenn es Dir so schlecht geht, gehe ins Krankenhaus.
Ich wünsch dir eine gute Nacht und baldige Klärung.
opi ehrsam

Guten Abend Moritz,

Es ist durchaus möglich, dass es eine Nebenwirkung ist. Rückenschmerzen treten nämlich unter anderem auf (eigene Erfahrung)

Sollte es anhalten würde ich trotzdem zum Arzt gehen!

Alles Gute wünsche ich dir :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Momo0981
Fragesteller

In wie fern hattest du Schmerzen im Rücken? könntest du eventuell die Symptome beschreiben…? LG

LukeischeFirma  20.08.2021, 19:09
@Momo0981

Hey klar, bei jeder Bewegung habe ich gemerkt, dass es einfach nur weh tut.

Also, es waren keine "höllischen Schmerzen", aber schon unangenehm.

Aber bei dir scheint es doller ausgeprägt zu sein. Jeder Mensch ist nunmal anders, aber denke schon, dass es von der Impfung kommt.

Ist es denn heute schon besser?

Momo0981
Fragesteller
@LukeischeFirma

habe nicht mehr wirklich das Gefühl, dass der Schmerz von der Impfung kommt!

dafür sind die Schmerzen definitiv zu heftig! Ist heute nahezu um keinen Deut besser!

bin ab Montag im Urlaub und mache mir dem entsprechend Sorgen… Ärzte haben morgen geschlossen und ich würde nichtmal wissen zu was für einem Artz ich gehen sollte (Orthopäde???)

ich denke ich schaue morgen sofern das nicht besser ist in irgend ein Krankenhaus…

LukeischeFirma  25.08.2021, 15:24
@Momo0981

Ohje! Ich würde mich an den Hausarzt wenden. Ggf. Bieten manche Orthopäden einen Notfalltermin an! Jetzt bist du ja im Urlaub. Ich hoffe sehr, dass die Schmerzen weg sind und du deinen Urlaub genießen kannst!

Luke

Warte bis morgen und geh zu einem Arzt.

Aus der Ferne kann dir wohl keiner eine richtige Diagnose geben und somit ist jede Theorie eher zwecklos.

Momo0981
Fragesteller

Das mach ich!

Habe gestern eine Hepatitis A+B Impfung bekommen.

Akute schnell vergehende Rückenschmerzen gestern und heute sind sie noch da. Habe keine Bewegungen gemacht die ich sonst nicht mache. Lass es Zufall sein aber ich denke es könnte eine allgemeine Impfreaktion sein. Bei der Coronaimpfung hatte ich diese nicht

Nein, das ist keine Impfreaktion!

Das nennt sich Zufall.

Wenn du zum Frühstück einen Kaffee trinkst und dann nicht mehr hoch kommst, wirst du wohl kaum den Kaffee für einen Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss verantwortlich machen.