Schmerzen beim bücken und hinsetzen nach Training?

2 Antworten

Erstmal zum Arzt/Orthopäden um checken zu lassen was das sein könnte. Vielleicht hast du dich überlastet, vielleicht die Übung völlig falsch ausgeführt. Vielleicht hast du eine Verletzung, oder einen Schaden an den Knien oder der Wirbelsäule von denen du gar nichts weißt. Ich mutmaße eines von den dreien wird es sein. Und du wirst ein bisschen Reha-Maßnahmen machen müssen. Und für dein weiteres Training in der Zukunft wird ein bisschen Gymnastik/Stretching zu deinem Programm gehören. Du hast Kniebeugen mit Gewicht, die Hackenschmidt-Maschine oder die Beinpresse benutzt für dein Training nehme ich an? Eins von denen ist vielleicht nicht gut für dich, es wird sich zeigen. Vielleicht hast du auch nur einen extremen Muskelkater, aber dass glaube ich eher nicht. Lass es checken, gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
L3ZMATIONZ
Fragesteller

Waren kurzhanteln in den armen , haben keine Geräte daheim

Frank1409  19.04.2022, 18:06
@L3ZMATIONZ

Wird es besser wenn du dich bewegst? Womöglich ein bisschen Gymnastik machst?

Ausruhen und warten, bis du beschwerdefrei bist. Dann langsam das Training wieder aufnehmen.