Nackenschmerzen nach Rücken Training.. gutes Zeichen?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein. Das bedeutet eher, dass du durch falsche Bewegungen beim Trainieren die Nackenmuskulatur gezerrt/verspannt hast.

Du solltest dir mal von einem Fachmann zeigen lassen, wie du die Übungen richtig ausführst und was du vermeiden solltest.

Hallo Yugi17!

Ein gutes Zeichen ist das nicht. Man kann zunächst nur feststellen das Du ein Problem hast und im Nacken ist das nicht so ganz ohne.

Eventuell ist das einfach nur Zufall oder Du hast Deine Übungen falsch gemacht vielleicht lässt Du Dich da im Training mal von einem Kenner kontrollieren

Setze einige Tage mit dem Training aus oder beschränke Dich auf Übungen bei denen der Nacken nicht schmerzt

Ist es in einigen Tagen nicht besser - zum Arzt

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eher falsch Trainiert ja.

Yugi17
Fragesteller

Kann nicht sein weil größtenteils waren’s Maschinen und da kann man nicht viel Verkehr machen

Erdbeerfrappe  01.10.2021, 14:47
@Yugi17

Und ob man da vieles falsch machen kann vorallem bei den Gewichten.

Yugi17
Fragesteller
@Erdbeerfrappe

Naja es gibt aber auch Rücken Übungen wo der Nacken mit trainiert wird

Erdbeerfrappe  01.10.2021, 14:49
@Yugi17

Dann ist es aber Muskelkater und keine Nackenschmerzen wenn man den Kopf dreht.