Schmerzen im Lendenwirbelbereich was hilft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört schon nach ein Bandscheibenproblem
der LWS an, das wird dir der Doc Heute schon sagen.
Naja Schmerztabletten können nicht wirklich helfen
da Sie nur Symptome erleichtern aber nicht an der
Ursache ansetzen.
Sieht ja so aus als hättest du ja am Morgen die meisten
Probleme und dann beim Sitzen.
Suche nach der Ursache und setze da an.
Also könnte es vor allem von einer nächtlichen Dauerfehlhaltung kommen ?

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken-  , Seiten-  oder Bauchschlaf ?

Sitzt du sehr viel am PC und hast du dabei auch
Genickstarre ?

Bei welcher Tätigkeit und Haltung hat dein Problem
angefangen.

Dein Ziel sollte sein die Ursache zu suchen und diese
dann konsequent zu vermeiden. Dir helfen die besten
Therapien nicht, wenn du weiter Fehlhaltung zulässt
also die Ursache außer acht lässt.
Gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jessydarko
Fragesteller

Laut Arzt nur verrenkt. Er hat mich „eingerenkt“, 3 Spritzen in den Rücken und mir Schmerzmittel für 5 Tage verschrieben & dazu Bewegung.

Kann mir nicht vorstellen, dass es nun besser werden soll, da die Schmerzen noch genauso sind wie vorher und die Spritzen auch eher gar nicht geholfen haben.
Aber vielleicht erwarte ich gerade auch zu viel und es braucht Zeit. Mal schauen...

ehrsam  15.10.2019, 23:00
@jessydarko

Naja zu bedenken, es helfen die besten
Therapeuten nicht, wenn weiterhin
die Ursache besteht.
D.h. Ursache -  Dauerfehlhaltungen vermeiden
Prävention betreiben, man muss ein Leben
lang mit seinen Körper zurecht kommen.

Schmerzmittel und Spritzen sind Symptom-Behandlungen, setzen aber nicht an der Ursache an.
Gute Besserung wünscht
opi ehrsam

Könnte ein eingeklemmter Nerv sein. Sowas hatte ich auch schon. Tut 3 Tage lang verdammt weh, geht aber dann von alleine wieder weg! Ein Arztbesuch schadet aber nicht, man weiß ja nie. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jessydarko
Fragesteller

Es ist halt komisch, dass es nicht besser wird & das schon seit Donnerstag anhält. Aber möglich wäre es.

Kann trotzdem Hexenschuss sein. Der dauert bei mir 1 Woche. Wärmflasche, Ibuprofen 800 mg und viel Bewegung.

Wenn Prolaps, dann hilft das gleiche. Hatte ich auch. Schmerzen sind identisch. Nur gingen erst nach Op weg (verbockt)

jessydarko
Fragesteller

Wärmflasche hilft bedingt. Nehme täglich 3x 600er ein (Orthopäde so verschrieben), die helfen einfach gar nicht. Ich hab 3 Spritzen zur Betäubung gestern bekommen, haben auch null gewirkt. Es ist einfach noch immer so. Seit Donnerstagabend. Bewegung habe ich, hilft bedingt. Sobald ich mich setze und wieder aufstehe ist es genauso schlimm wie vorher.