Was kann man gegen schmerzen im Nierenbereich tun?

3 Antworten

Wenn du schon Novaminsulfon einnimmst und es trotzdem über Tage nicht besser wird geh zum Arzt, der kann dir ein anderes Medikament verschreiben, das dir besser hilft.

wenn Du schon Antibiotika nimmst, sollten die Beschwerden nach 3 Tagen auf jeden Fall besser werden; wenn das nicht so ist, könnte es hoch wandern und zu einer Nierenbeckenentzündung kommen! Falls keine Besserung eintritt, musst du unbedingt wieder zum Harzt, am Besten zum Urologen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel trinken hilft gegen Schmerzen durch Nierensteine und entgiftet die Nieren. Bei akuten Nierenschmerzen hilft ein Liter Wasser schnell und lindert die Schmerzen. Außerdem kann regelmäßig grüner Tee getrunken werden. Seine Inhaltsstoffe schützen das Harnsystem und unterstützen die Heilung nach einer Nierenbeckenentzündung.