Rückenschmerzen wegen Bettlägerigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist normal dass wenn man lange liegt Rückenschmerzen bekommt. Aber du machst es richtig dass du dich zwischendurch bewegst. Die Bewegung entspannt die Muskeln und einreiben hilft auch. Es gibt Salben für Rückenschmerzen, die kannst du im DM kaufen - nennt sich Rheumasalbe und ist auch Eukalyptusbasis. Eine Wärmflasche hilft auch und entspannt, lieben Gruß und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere Physiologie ist für Ruhe nicht eingerichtet.

Nur ausreichend Bewegung stärkt den Bewegungsapparat.

Wer viel sitzt / liegt macht genau das nicht und legt vielmehr damit die Ursachen für dieses Unegmach.

Ich kenne jetzt nicht den Grund, weswegen Bettlägrigkeit besteht, also ob das zwingend ist oder eine selbst gewählte Situation.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport