Wieso habe ich Rückenschmerzen wenn ich mich nach einer körperlichen Belastung hinlege?

4 Antworten

Wieso habe ich Rückenschmerzen wenn ich mich nach einer körperlichen Belastung hinlege?

Es kommt vor, dass man nach starker Belastung Schmerzen in der Wirbelsäule hat, die bei Entlastung des Rückens wieder zurückgehen. Ist halt so.

Dennoch solltest Du das bei nächster Gelegenheit mit einem Orthopäden besprechen. Aber unbedingt dann, wenn die Schmerzen länger und ohne bekannte Ursache (z. B. Belastung) auftreten.

Alex

Hallo Thomas,

welche Arbeit hast du denn verrichtet ?

Es kann schon vorkommen, das du während du in Bewegung
nichts merkst und das Problem sich bei der Ruhephase meldet.

Es ist aber ein gutes Zeichen, wenn die Rückenlage nach
10 Minuten Besserung bringt.
Zunächt scheint es so zu sein, das es eine BS-Vorwölbung ist,
die sich nach der Haltungsänderung wieder zurück bildet.

Dauerhaft könnte es aber ein Prolaps (Bandscheibenvorfall)
werden.

Achte auf deinen Körper und suche nach der Ursache, damit
du diese vermeiden kannst.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mal zum. Orthopäden gegen eventuell Bandscheibenvorfall 😊

Muss aber abgeklärt werden es geht immerhin um die Wirbelsäule

hallo amigo,

Also einen Prolaps hast du nicht ! (Bandscheibenvorfall)

Denn dann koenntest du kaum noch gehen und haettest den Schmerz fast permanent.

Deiner Beschreibung nach, deutet es auf eine kleine Ueberbelastung deines Lendenwirbelbereichs. Ist nicht ungewoehntlich. Habe ich auch sehr oft. Und ich bin damit 72 geworden ;-))

Wenn es nach 10 Minuten vorbei mit Schmerz ist, hast du nichts Gravierendes. Meiner Meinung nach.

Kannst aber bei Orthopaeden nachfragen, wenn du mir nicht glaubst ?;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung