Jobs bei der Bundeswehr ohne körperliche Belastung?

4 Antworten

Hi,

da kommen im Prinzip nur Tätigkeiten im zivilen Bereich infrage - für eine militärische Verwendung muss eine gewisse körperliche Belastbarkeit vorausgesetzt werden.

In einer zivilen Verwendung kann eine nicht unbedeutende Anzahl an Berufen erlernt und ausgeübt werden, eine Übersicht findet man z.B. hier.

LG

l6hhh
Fragesteller
Hallo, ich hätte da Spezialist (m/w) für elektronische Kampfführung der Marine angepeilt. In der Beschreibung steht nichts über irgendwelches körperliches Training. Geht das auch klar?
SaniOnTheRoad  07.10.2018, 16:38
@l6hhh

Militärische Verwendung, daher musst Du wehrdienstfähig sein.

Allgemeine Grundausbildung und Ausbildung zum Bootsmann (natürlich inkl. körperlichen Training) sind da Pflicht. Ebenso muss die Verwendungsfähigkeit auf Schiffen gegeben sein.

Ich denke das es da quasi auch Büro-Jobs gibt.

Auch die Bundeswehr muss Schwerbehinderte einstellen.

SaniOnTheRoad  07.10.2018, 16:40

Richtig, allerdings nicht in jeder Verwendung.