Die Bundeswehr erwartet von mir 4-5 Sätze - "warum möchtest du Soldat werden?"

4 Antworten

Das erste sind eigentlich zwei Sachen, schau vielleicht dass du die Kameradschaft in den letzten Punkt mit ein bindest.

AliYehia
Fragesteller

:) Danke

Von dir werden 6 Sätze erwartet, in einem Fließtext, der nicht nur überzeugend, sondern auch möglichst orthographisch korrekt ist. Du hast jedoch 6 Absätze hingeschrieben (8 Sätze). In diesen wimmelt es nur so von Rechtschreibfehlern -- Google Translate spricht besseres Deutsch. Überzeugend wirkst du auch nicht wirklich.

Wenn du eine Ausbildung zum Soldaten anfängst, wirst du ziemlich lange keine Führungsqualitäten unter Beweis stellen können, wenn überhaupt. Zukunftsperspektive und Aufstiegsmöglichkeiten sind im Grunde das gleiche. Du solltest das vielleicht zusammenfassen oder eines davon weglassen.

Wie wäre es mit ein paar Begründungen? WARUM willst du deinem Land dienen? Bist du sehr stolz auf dein Land? Ist dein Land auf Menschen wie dich angewiesen? Ist die Arbeit der Bundeswehr deiner Meinung nach sinnvoll?

Das 5. Argument finde ich besonders schwach. Um geistig gefördert zu werden, gibt es wesentlich geeignetere Methoden, als Soldat zu werden, und auch für deine körperliche Fitness brauchst du das Militär nicht unbedingt.

EDIT: Rechtschreibfehler wurden in der Frage größtenteils korrigiert, damit würde ich mich zufrieden geben.

Ich finde deine Argumente gar nicht so verkehrt - warum nicht - wenn Du es genau so empfindest?

6. "....meinem Land dienen" ( Dativ!)

freiheitlch demokratische Gesellschaftsform wird gern genommen