Warum möchten Sie Soldat bei der Bundeswehr werden?

9 Antworten

Liest sich sehr gut, was du dir da hast einfallen lassen! Würde ich nicht anders machen.. Allerdings, wäre mein wahrer Grund zur Bundeswehr zu gehen, dass ich stolz auf mein Land bin und bereit dafür bin, für dieses in den Krieg zu ziehen und wenn nötig, mein Leben zu lassen. Wenn ich gefragt werde, wie ich mir wünsche, zu sterben, antworte ich: Mein Wunsch ist es einmal für mein Land in einem dramatischen Schusswechsel zu sterben. Mit allen anderen Alternativen gebe ich mich nicht zufrieden und aktzeptiere ich nicht.

Zurück zu deine Frage :) Ich denke mit diesen verfassten Worten, hast du sehr gute Chancen, aufgenommen zu werden. Rechtschreibung sowie Grammatik passt :)

Grüße

3xLihp
Fragesteller

"dass ich stolz auf mein Land bin und bereit dafür bin, für dieses in den Krieg zu ziehen und wenn nötig, mein Leben zu lassen. Wenn ich gefragt werde, wie ich mir wünsche, zu sterben, antworte ich: Mein Wunsch ist es einmal für mein Land in einem dramatischen Schusswechsel zu sterben. Mit allen anderen Alternativen gebe ich mich nicht zufrieden und aktzeptiere ich nicht. "

meinst du nicht das ist ein bisschen überzogen und übertrieben?

Rapjunkie121  27.02.2012, 14:33

Was ich noch hinzufügen möchte: Seit der Abschaffung der Wehrpflicht ist die Bundeswehr relativ unterbesetzt, das heißt, sie freuen sich über jede Freiwilligenmeldung :)

Nein, in meinen Augen ist es überhaupt nicht übertrieben, das ist mein Wunsch :) Für mein Land tu' ich alles! Entweder im Gefecht sein Leben lassen oder garnicht :)

Ich habe es der Einfachheit halber einfach mal kopiert und die Kleinigkeiten entsprechend "korrigiert":

Die Bundeswehr führt ihre Aufgaben mit sehr viel Ordnung und hoher Disziplin durch. Ich denke, ein Soldat sollte sowohl körperliche als auch geistige Fitness besitzen und Werte wie Teamgeist und Kameradschaft achten. Da ich mich selbst mit diesen Dingen identifiziere und mich Aufgaben reizen, die Führungspotential und Verantwortung erfordern, bewerbe ich mich für die Laufbahn der Offiziere. Des Weiteren sehe ich die Bundeswehr als herausfordernden Arbeitgeber, der mir die Chance bietet, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Ich denke ein Soldat sollte sowohl körperliche

Die Phrase "Ich denke..." weglassen

Später im Gespräch werden Sie dich auf soldatischen Pflichten ansprechen: Befahl & Gehorsam, Demokratie verteidigen und die Gefahr getötet zu werden. Nur als Hinweis ..

An die Offiziere der deutschen Bundeswehr werden besonders hohe Anforderungen gestellt, denen Sie leider nicht gerecht werden.

Hast Du wenigstens Abitur? Ist nämlich zwingende Voraussetzung!

Da sehe ich für die Offizierslaufbahn ein wenig schwarz - vielleicht klappts bei den Uffzen ...