Ich kann mir gut vorstellen, dass es deine Rechtschreibung/Grammatik sowie deinen Wortschatz um einige Wörter erweitert, aber ob man wirklich intelligenter dadurch wird, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Kommt auch darauf an, wie man "Intelligenz" definiert. Die einen definieren es durch Mathekenntnisse, die anderen durch das beherrschen einer Sprache. Und wieder andere......... Es gibt massenhaft an Definitionen. Aber generell steigert es die Intelligenz an sich, nicht.

...zur Antwort

Schwester dreht durch

Ich weiß einfach nichtmehr was ich machen soll... Meine ältere Schwester (22) zerfließt in ständigem Selbstmitleid. Seit unserem Umzug in eine WG behauptet sie, dass sie sich in ihrem Zimmer (11m²) eingeengt fühlt und davon angeblich körperliche Beschwerden bekommt! Ihr vorhergehendes Zimmer war übrigens 12m² groß, also nur ein einziger Quadratmeter mehr. Außerdem stichelt sie ständig gegen mich, weil nun in der neuen wohnung mein Zimmer 12,5m² groß ist. Sie wollte dieses Zimmer aber zuerst selbst nicht haben, aus diverse Gründen wie z.B. der laute Straßenlärm (sie ist auch überaus Geräuschempfindlich!) und zuerst sollte in diesem Zimmer keine Heizung sein. Seit dem Moment, wo dann aber geklärt war, dass nun doch eine Heizung eingebaut wird, beneidet sie mich um dieses Zimmer und lässt des öfteren Sätze los, die ausdrücken, dass sie der Meinung ist, das Zimmer würde IHR zustehen. Außerdem muss sie mich immer wieder in Diskussionen verwickeln, dass es ihr ja so schrecklich geht, weil sie sich in ihrem Zimmer ja so wahnsinnig eingeengt fühlt. Nachdem ich ihr vorschlug, sie solle sich doch mal an eine Psychologin wenden, behauptete sie, das hätte nichts mit der Psyche zu tun, sondern sei rein körperlich und sie hätte schon von Leuten gehört, die daran gestorben sind, weil sie so stark in ihrem Zimmer eingeengt waren. Aber doch nicht bei 11m²??!! Ich weiß mir einfach nichtmehr selber zu helfen, denn ich kann ihre ständigen Sticheleien und Diskussionen und Anschuldigungen einfach nichtmehr ertragen!

...zur Frage

Nach deiner Schilderung des Problems, vermute ich, dass ihr nicht zum zusammen wohnen geeignet seid. Such' dir am besten 'ne Wohnung nur für Dich alleine, weil auf Dauer tut dir ihr Verhalten auch nicht gut, im Gegenteil, das macht alles nur noch schlimmer. Sie sollte sich wirklich einen Psychologen suchen, denn normal ist das sicher nicht!

...zur Antwort