Wen lieben Transsexuelle?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ein Mann lieber eine Frau wäre, dann kommt das drauf an, ob er sich als Frau zu Männern oder zu Frauen hingezogen fühlen würde... Denk ich mal. Geht ja beides. Und umgekert, wenn eine Frau lieber ein Kerl wäre, ist das natürlich auch so. Ein(e) Transsexuelle(r) kann ja schließlich auch homo oder bi oder "hetero" (?!? nennt man das in dem Fall so???) sein.

Das wichtigste ist hier ja schon gesagt worden. Hier vielleicht nochmal in Kurzform:

Trans"sexualität" (TS): Wenn ein Mensch sich entgegen das angeborene optische Geschlecht empfindet und die Optik dauerhaft verändern will, um sich in seinem eigenen Körper gemäß des mental empfundenen Geschlechts wohlzufühlen. Um wieder eine Einheit zwischen Körper und Seele zu erreichen.

FzM-TS: Frau-zu-Mann-Trans"sexueller", auch als Transmann (TM) bezeichnet.

MzF-TS: Mann-zu-Frau-Trans"sexuelle", auch als Transfrau (TF) bezeichnet.

Transgender (TG): Menschen, die sich mit ihrer Geburtsurkunde unzureichend oder falsch beschrieben fühlen, das angeborene optische Geschlecht aber nicht schlußendlich verändern wollen oder höchstens eine Teilanpassung ohne Genital-OP anstreben. (Nicht zu verwechseln mit TS, die aus gesundheitlichen Gründen nicht weitergehen können oder andere Hinderungsgründe den Weg zur OP versperren.)

Transvestit-fetisch (TV): Menschen, die sich zum sexuellen Abreagieren Kleidung des anderen Geschlechts anziehen.

Transvestit-nicht fetisch oder Crossdresser (CD): Menschen, die ihren geschlechtlichen Anteil entgegen der Optik teilweise sozial ausleben wollen (ohne sexuelle Motivation) und auch so authentisch wie möglich rüberkommen wollen, aber im Endeffekt ihre angeborene Optik vollständig behalten und auch entsprechend der angeborenen Optik weiterleben können und wollen.

Damenwäscheträger (DWT): Männer, die weibliche Unterwäsche unter der Männerbekleidung tragen. Meist sexuell motiviert.

Herrenwäscheträger (HWT): Frauen, die männliche Unterwäsche unter der Damenbekleidung tragen. Meist sexuell motiviert.

Travestie: Das Parodieren der Geschlechter auf der Bühne. Wobei versucht wird, eine authentische Optik zu erreichen. Nicht zu verwechseln mit billigem Karnevalklamauk.

Drag Queen: Überspitzte Darstellung der Frau ins klischeehafte, meist ins lächerliche gezogen. Manchmal auf der Bühne und manchmal als Provokation in der Öffentlichkeit.

Drag King: Überspitze Darstellung des Mannes ins klischeehafte, meist ins lächerliche gezogen. Manchmal auf der Bühne und manchmal als Provokation in der Öffentlichkeit.

Alle hier genannten können hetero- , homo- oder bisexuell sein. Bei TS wird entsprechend des empfundenen Geschlechts die sexuelle Orientierung genannt. Das heißt:

Ein Transmann (TM) kann schwul, hetero oder bi sein.

Eine Transfrau (TF) kann lesbisch, hetera oder bi sein.

Bei TS geht es darum, wer du bist und nicht mit wem du ins Bett gehst.

LG transeltern

Paradise7  11.08.2012, 19:39

Hallo transeltern -- eine Transfrau kann lesbisch, hetero, bi... oder asexuell (!) sein. Und danke, dass du das "sexuell" in Anführungszeichen gesetzt hast, das ist ein wichtiger Punkt.

M-z-F transidente nehmen oft an, sie wären lesbisch, solange sie noch oder überwiegend als Mann ihren Alltag leben. Durch HT und später eventuell GA merken die meisten, dass sie sich doch zu Männern hingezogen fühlen - wie der Großteil der Frauen eben. In der Phase vor HT und GA lehnen sie das oft ab, weil sie nicht als schwul gelten wollen.

Bei der M-z-F-Transidenten, die ich kenne ist das zumindest so.

Transsexualität ist die dauerhafte innere Gewissheit dem anderen Geschlecht anzugehören.

Eine Mann zu Frau Transsexuelle ist eine transsexuelle Frau,sie ist eine Frau,sie war in ihrer Seele schon immer eine Frau. Ein F zu M Transsexueller ist ein transsexueller Mann,er ist ein Mann,er war in seiner Seele schon immer ein Mann.

TS hat nichts zu tun mit einer sexuellen Orientierung. TS hat nichts zu tun mit Homosexualität oder Transvestismus. Transsexuelle sind keine Transgender und auch nicht Geisteskrank.

Eine TS Frau kann einen Mann lieben oder eine Frau. Ein TS Mann kann einen Mann lieben oder eine Frau.

Transsxuelle sind ganz normale Frauen und Männer.

Transsexuelle gibt es ja in beide Richtungen und es kommt auch drauf an, ob die Weihnachtskugeln noch dranhängen oder ob auch chirurgisch Vollzug gemeldet wurde.

Meist lieben sie eben Leute aus ihrem Ex-Geschlecht oder auch Transsexuelle.