Könntet ihr euch einen transsexuellen Papst, einen islamischen Gelehrten, jüdischen Gelehrten oder so vorstellen?

8 Antworten

Erst mal muss es eine biologische Frau als Papst geben können bevor es eine Transfrau geben kann. Also nein.

Bei den Muslimischen Oberhäuptern kann ich mir das noch weniger vorstellen.

Bei den Juden hab ich keine Ahnung wer da der Chef ist.

Sie tut nicht nur so als wäre sie ne Frau - Sie ist transgender heißt sie definiert sich selbst als Frau und hätte es zeitiger die Optionen und Möglichkeiten gegeben wären wohl auch die notwendigen Veränderungen Operativ vorgenommen worden.

Und mir wärs egal nur hätten wohl alle 3 Religionen damit Probleme

fiabaka876
Fragesteller

Und wo ist der Unterschied zwischen "so tun" und sich für was halten was man aber nicht ist? Hä??? Kapier ich nicht

LeWe23  15.01.2024, 09:02
@fiabaka876

So tun meint, dass man quasi Schauspieler oder eien Role nur manchmal spielt. Sich selbst als Frau zu identifizieren und als Faru zu leben hat damit überhaupt nichts zu tun.

suumcuique578  15.01.2024, 09:03
@fiabaka876

befasse dich bissel mit der Materie, ich hab nicht die Zeit hier jedes Mal ne Facharbeit über die Unterschiede von biologischem Geschlecht und psychischer Geschlechtsdefinition zu verfassen.

kurz und knapp biologisches Geschlecht wird durch die X und Y Chromosomen definiert aber entgegen dem allgemein verbreitetem Glauben es gäbe nur XX oder XY gibt es tatsächlich noch ein paar mehr - wenn auch seltener.

die pychische definition der Sexualität ist von ein paar mehr Faktoren abhängig, hier spielt vor allem der Hormonhaushalt ne wichtige Rolle.

Noch so eine Randbemerkung - im Mutterleib beginnt jedes Leben, also auch deines und meines haben so begonnen, als "Weibchen", die Entscheidung ob man ein "Männchen" wird geschieht erst später in der Schwangerschaft. Entweder senken sich die Hoden dann wirds ein Junge oder sie bilden sich zu Eierstöcken aus, dann wirds ein Mädel

Papst: ja

islamsicher gelehrter: ja

juden: ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Damit hätten vermutlich alle drei Religionen ein massives Problem. Letztendlich ist mir das aber sowieso egal, da mir diese drei Religionen an sich egal sind.

Lasse Dir aber eines gesagt sein: Transgender hat mit...

Z.B. einen biologischen Mann, der jetzt halt so tut als wär er ne Frau [...]

... nicht das Geringste zu tun!

Liebe Grüße.

Ja. Islamische und jüdische Gelehrte gibt es eh viele und ein Papst kann natürlich transsexuell sein. Wahrscheinlich würde es nicht einmal auffallen und man wüsste es gar nicht.

fiabaka876
Fragesteller

Wie soll es nicht auffallen? Wenn er so tut als wär er ne Frau, dann sieht man das auch äußerlich durch die falschen langen Haare oder kurzen Rock oder ausgestopfte Oberweite usw

LeWe23  15.01.2024, 08:59
@fiabaka876

Transsexualität hat nichts damit zu tun, so zu tun als gehöre man einem anderen Geschlecht an. Man verkleidet sich auch nicht einfach.

Im Übrigen können Männer auch echte lange Haare tragen. Trans-Frauen (mtf) tragen nicht zwingend kurze Röcke und können - bedingt durch die Hormone - sehr feminin wirken.