Klinik für Geschlechtsangleichung mit geringer Wartezeit?

3 Antworten

am kürzesten so weit ich weiß war dr. schaff immerhin ist er auch der entwickler der kombinierten methode (die auch in essen genutzt wird und er hat am meisten erfahrung)

wartezeit war bei mir nach offizieller anmeldung knapp max. 3 monate

musst aber auch 1 jahr therapie und 6 monate hormontherapie haben für eine anmeldung

L2005a
Fragesteller

In welcher Klinik arbeitet der Dr. Schaff und behandelt er auch Kassenpatienten oder nur Privatpatienten?

CarinaSchoppe  21.07.2023, 22:47
@L2005a

Ist ne Privatklinik. Arbeitet bei Klinik San soucci wobei die mehr so den OP Ort gibt. Die klink gibt den ort mehr gibt's nicht.

Schau Mal bei drschaff.de da findest du alle Infos

L2005a
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Ich habe mich auf deren Seite erkundigt, bei entsprechender Beantragung sowie Annahme kann die Klinik auch mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen.

CarinaSchoppe  21.07.2023, 23:04
@L2005a

Also ich kann's nur empfehlen

War da gewesen einer der besten in Deutschland wenn nicht weltweit

Tut nur höllisch weh Gesamtkosten ca 35k

Mind. 2 Ops

Ist dir die Entfernung für München zu weit weg oder möchtest du eine noch geringere Wartezeit haben? Schwierig Kliniken zu finden, die eine geringe Wartezeit haben, jedoch nicht ausgeschlossen.

Leider haben viele Kliniken solch hohe Wartezeiten. Da würde man im nahen Ausland wohl eher fündig werden.

GuteFrage ist auch leider (wirklich leider) scheinbar der falsche Ort für solche Fragen.

Hier triffst du viele intolerante, extrem-reliigöse, erzkonservative und ewig Gestrige, die dich davon überzeugen wollen, dass das Ganze ja nur eine Krankheit sei oder dich in irgendwelche Bubbles stecken. Beispiele siehst du ja schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zivildienst in der Psychatrie
L2005a
Fragesteller

Bezahlt denn die gesetzliche Krankenkasse eine Operation im EU Ausland?

LetsPlays  21.07.2023, 03:46
@L2005a

Leider nein. Nur bei äußerst guten Privatversicherungen.