An Trans Personen: Wie findet ihr den Film "Mein Sohn Helen"?

Und dann noch irgendeine unrealistische Story dahinter gepackt.

Auch die Art wie die Hauptperson mit allem umgeht ist extrem unrealistisch.

Und auch das zum Beispiel in dieser Transgruppe einfach so der Deadname von Leuten erwähnt wird macht nicht wirklich Sinn.

1 Antwort

Ich persönlich finde ihn ganz gut. Ich selbst bin ja auch trans (MzF) und konnte mich sogar ein Stück weit damit identifizieren. Als ich den gesehen hab hat das sogar in mir was ausgelöst, was schwer in Worte zu fassen oder zu beschreiben ist. Man könnte sagen, ich war danach etwas aufgewühlt, hab mich unwohl gefühlt und die Dysphorie wurde wieder etwas stärker.

Ich finde den Film ganz gut gemacht und er zeigt auch, wie schwer es trans Personen in unserer Gesellschaft nach wie vor haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung