Personenstandsänderung nach TSG beim Amtsgericht Dortmund?

1 Antwort

Kleiner Kommentar dazu. Wenn du noch etwas warten kannst, warte doch auf das neue Gesetz. Da sparst du eine Menge Geld und dazu noch eine Menge intimer Fragen die mit der Sache eigentlich 0 zu tun haben.

verreisterNutzer  04.05.2023, 01:16

Die Gutachten sind für die Operation relevant.

Kuro48  04.05.2023, 01:50
@verreisterNutzer

Wäre mir neu, für die OPs brauchst du Gutachten, richtig, aber nicht die der Personenstandsänderung. Die Systeme hängen nicht zusammen.

Kenne selbst mindestens zwei Leute die demnächst ihre OPs haben aber mit dem Personenstand warten bis das neue Gesetz steht.

verreisterNutzer  04.05.2023, 01:50
@Kuro48

Laut dem Lubos Klinikum in München reichen die für die Personenstandsänderung aus.

Kuro48  04.05.2023, 01:51
@verreisterNutzer

Wie gesagt, eigentlich gibt es da andere Gutachten von Psychologen. Da zahlst du dich dann auch nicht dumm und dämlich und musst dich fragen lassen ob du auf kleine Kinder stehst.