Wie viele Verfahren erledigt ein Richter im Jahr am Amtsgericht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Amtsgericht sind es in der Tat viele Verfahren. Meist haben sie zwei Verhandlungstage. Je nach Aufwand können mehrere Verfahren erledigt werden. Gehen wir mal von einem Durchschnitt von 4-6 Verfahren pro Verhandlungstag aus (sind oft mehr), dann kommt da schon allerhand zusammen. Dazu noch die Verfahren, die gar nicht erst in den Saal kommen. 1000 Verfahren ist realistisch

Ich bin Schöffe am Amtsgericht