Kann man in Hotels rund um die Uhr schwimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt aufs hotel an. manche hotels haben ein zeitlimit z.b. 10-14 uhr und 15-177 uhr oder so. wenn kein schild darauf hinweißt frag an der rezeption oder den bademeister...

hihihi also bis 177 Uhr ist doch dann rund um die Uhr, oder?

0

oh man frag doch bei der rezeption nach ob manda schiwmmen darf die ganze nacht lang! da stehen auch villt öffnungszeiten bei becken und da erfährst du des!!

Nein definitiv nicht! In den meisten Hotels schliessen die Spa-Bereiche auch um 23.00Uhr Ich kenne nur ein einziges Hotel in welchem man die ganze Nacht schwimmen kann: Die "Bleiche" in Burg im Spreewald (ca 100km ausserhalb von Berlin)

Mein Pool verliert Wasser , aber ich kann kein Leck finden.?

Ich habe einen mit diesem Rohrgestell aufgebauten Pool. 0,9 mal 4,20. Nun hab ich das Problem das er ein Leck hat . Leider kann ich dieses nicht finden. Er verliert ca. 600 Lieter in 24 Stunden verliert .Leider kann ich kein Loch finden. Die Schläuche sind auch soweit fest und es sind höchstens mal ein zwei Tropfen in 10 min zu sehen. Der Kessel der Pumpenanlage ist dicht und selbst die Schläuche an sich haben kein Loch. Anfangs war meine Vermutung das der Boden ein Leck hat. aber selbst das müste bei ca 600 L vicht gerade klein oder sogar zu sehen sein. Was mich aber stutzig machte , Der Wasserstand blieb ca 3 cm oberhalb der Absaugöffnung konstant und hat sich nicht mehr verändert. Ich habe jetzt nochmal nachgefüllt um zu sehen ob der Wasserstand erneut nur bis dahin fällt- Für mich ist das unlogisch. denn es ist ja nichtmal naß rund um den Pool. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Erklärung- Nochmal ganz kurz, Der Pool ist rundrum trocken und es sind weder Rinnsale zu senem noch an versteckten Stellen zu ertasten.

...zur Frage

Schwimmbad im Haus

Moin Moin, ich habe mir überlegt einen Pool in mein Haus zu bauen, das wäre damit verbunden ein weiteres Zimmer an das Haus anzubauen, für genügend Platz ist gesorgt doch ich frage mich wie der Kostenfaktor bei solch einem Projekt aussieht. Ich mache mir weniger Sorgen um die einmaligen Kosten sondern eher um die laufenden Kosten. Meine Idee sieht folgendermaßen aus. Eine Art Wintergarten an das Haus bauen, sodass die Wärme der Sonne das Bad beheizt aber es nicht abkühlt, da der Pool ja von der Natur isoliert ist. Ich lese immer wieder, dass die Heizkosten enorm sein sollen, doch das kann ich nicht ganz nachvollziehen. 1. Es wird eine Heizung im Poolraum sein die für ausreichend Wärme im Zimmer sorgt und das tut sie in meinen 11 Zimmern die ich besitze vorzüglich. 2. Schafft es die normale Heizung nicht den Pool auf ungefähre Zimmertemperatur aufzuheizen, sprich über 20 Grad? 3. Ich habe bereits einen Pool draußen und die Pflegekosten sind gering (max. 200€/monat) und damit kann ich leben. Ich persönlich finde es besser wenn der Pool ein wenig abkühlt als aufheizt, soll heißen das ich es nicht für nötig befinde, dass der Pool über 25 Grad warmes Wasser bietet, sondern sich der ungefährern Zimmertemperatur anpasst. Ist das mit der normalen Heizung wie man sie kennt nicht möglich? Ich besitze einen sogenannten "Pool-Roboter", dieser übernimmt das Reinigen zum größten Teil, da er eigenständig arbeitet, trotzdem ist dieser ja mit der Pumpe verbunden und das ist wohl die meines Erachtens wichtigste Frage: Muss die Pumpe rund um die Uhr laufen? Das würden ja enorme Energiekosten werden. Falls das der Fall ist, wie sieht es mit Solarplatten aus die für die Stromversorgung des Pools sorgen?

Nunja soweit erstmal ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon einamal im voraus.

Joekehr =)

...zur Frage

Gold kette beim baden tragen

Hallo ich habe eine goldkette die ich rund um die uhr trage. Mir haben ein paar freunde gesagt das wenn man die goldkette im schwimmbad, pool (chlorwasser) oder im Meer trägt kann die kaputt werden? Stimmt das oder kann ich die kette unbedenklich beim schwimmen oben lassen? Durch was kann die kette kaput werden? Also welche materialien können dem gold schädigen? Danke schon im vorhinaus Lg.

...zur Frage

Wie bucht man einen Urlaub und wohin solls am besten gehen (s. Details)?

Hallo liebe Community,

ich war noch nie alleine im Urlaub und habe mich auch noch nie selbstständig um diesen kümmern müssen. Nun will ich doch mit meinen Partner das erste Mal gemeinsam in den Urlaub fahren habe nur leider keine Ahnung was zu tun ist, geschweigedenn wohin es gehen soll.

Klar ist mir nur, dass es warm sein soll. Ein Pool ist alles was ich brauche, ein Meer ist also nicht nötig. Ob Hotel, Ferienhaus oder -wohnung ist im Grunde auch egal.

Ich bin aber fast ein bisschen mehr zum Ferienhaus bzw. zur Ferienwohnung hingezogen. Bzgl. des Landes schwebt mir Italien vor. Alleine schon da mein Partner u.a. italienisch sprechen kann. Mit dem Auto könnten wir dann auch fahren.

Vom Budget her weiß ich auch nicht recht. Was ist denn so i.d.R. zu zahlen? High-Class muss es ja nicht sein, aber in eine billige Absteige wollen wir natürlich auch nicht. Wo sollte man da also beim Budget anfangen?

Ich denke mit einer Reisedauer von etwa einer Woche fängt man ersteinmal gut an.

So.. und nun? Was muss man tun?

Ich habe schon auf unzähligen Online-Preisvergleich-Portalen gestöbert doch ich habe keine Ahnung was nun zu tun ist. Bzgl. Ferienwohnungen habe ich immer die Angst vom Anbieter vert zu werden. Vielleicht auch einfach zu viel RTL Horrorurlaubsdokus geguckt...

• Sollten wir ins Reisebüro gehen? Oder Reicht ein Katalog / ein Onlineportal?
  • Wo sollte man buchen?
  • Was ist noch zu beachten?

Das Thema überfordert mich sichtlich da ich damit einfach hilflos und so ziemlich alleine dastehe. Wahrscheinlich mache ich das auch zu einem größeren Problem als es letztendlich ist.

Wäre toll wenn mir dennoch jemand helfen könnte. Vielleicht war ja auch jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation und hatte diesbzgl. noch keine Erfahrungen. Ich erhoffe mir hier Hilfe weil ich sonst niemanden habe der mir diesbzgl. weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?