Was bedeutet es, wenn beim Anruf einer alten Festnetznummer das Gepiepe eines Faxgerätes ertönt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob es ein Fax ist oder ein "aktuelles" Modem.... also so 1995+ erkennt man am geräusch, aber ob da wirklich noch jemand eine Mailbox betreibt? Würde eher auf ein fax tippen. kannst ja ein leeres blatt probieren hin zu schicken und schauen ob auf der sendebestätigung was verwertbares steht (sprich ob das andere fax was zur identifizierung sendet)

Alburnus
Fragesteller

Vielen Dank, gute Idee!

Keien Ahnung.

Kann ein FAX sein, oder eine Mailbox (Computer-Modem)

Wen Du damit abschließen willst,ebeschäftige Dich besser nicht mehr mit dem Thema und rufe da auch nicht an, finde ich eher seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Faxgerät hat schlichtweg die falsche Nummer programmiert bekommen.......

  • der Rechtsanwalt oder ein Leitungsmitglied haben die Nummer für private Zwecke übernommen.
  • es gibt die Kirche unter neuem Namen, die Nummer hat man mitgenommen.