Wenn du keinen Knoblauch magst, dann lass es lieber.

...zur Antwort

Man darf. Wenn man sich sehr krank fühlt, dann sollte man auf Fleisch, Käse , wurst etc verzichten. Der Körper braucht Energie, um das zu verdauen. Diese Energie fehlt dann dem Immunsystem zur Bekämpfung der Krankheit. Bei einer kleinen Erkältung spielt das keine Rolle

...zur Antwort

Alles untergraben, am Besten bevor Blüten oder Knospen dran sind.

...zur Antwort

Da musst du dir hier nur die Antworten ansehen, dann weißt du wie ein großer Teil tickt. Da hilft nur eins, es besser machen. Wenn es genügend sind, wird sich die Meinung ändern.

...zur Antwort

Kann eine Floskel sein, muss es aber nicht. In deinem Beispiel hätte sie vermutlich dem Vermieter Bescheid sagen können

...zur Antwort

Arbeitsplatzdynamik. Einer muss sich immer hervortun. Schon oft erlebt. Private Kontakte zurückfahren. Wer weiß, was der sonst noch erzählt.

...zur Antwort

Das ist nicht normal. Sie gucken, aber sie schreien normalerweise nicht hysterisch. Man muss auch in einer Gemeinschaftsumkleide nicht in die Kabine gehen

...zur Antwort

So einfach kann man dich nicht kündigen. Da muss die IHK oder Handwerkskammer eingeschaltet werden. Also lass dir nichts einreden. Sag Entschuldigung und halte durch.

und überlege, wer von deinen 7 Leuten dir dermaßen in den Rücken fällt.

...zur Antwort
Onkel gestorben - alleine verabschieden?

Gestern war schon ohnehin kein schöner Tag, da es der Todestag meiner Mutter war.

Abends rief mich eine Verwandte an, die die sagte, ich solle unbedingt meine Cousine anrufen, da dieser etwas passiert ist. Meine Befürchtung, dass mein Onkel gestorben ist, bestätigte sich dann. 😔

Meine Cousine ist psychisch krank, es gab schon of verhaltensbedingt sehr, sehr schwierige Situationen, in denen sie mich verletzt hat. Eine der schlimmsten war, dass sie keinem in der Familie vom Tod ihrer Mutter erzählte, die meine Lieblingstante war. Sie wurde klammheimlich beerdigt ( in meiner Stadt) und ich erhielt 3 üble Anrufe, in denen ich beleidigt und beschimpft wurde. 3 Monate später meldete sie sich und sagte mir nicht nur dass ihre Mutter tot sei, sondern sie habe nicht gewollt, dass ich es weiss, weil ich mich “dann freuen würde”. Wie krank ist das bitte?

Zur Beerdigung meiner Mutter kam sie nicht, weil sie und ihr Freund “keine Lust hätten morgens um 6 Uhr in den Zug zu steigen”. Der Freund und seine Mutter, die beide zur Beerdigung kommen wollen, sind ein Thema für sich und Menschen, denen ich nicht begegnen möchte. Der Freund hat mich in der Vergangenheit rassistisch beleidigt.

Nun verlangt die Familie von mir, dass ich zur Beerdigung gehe, weil ich das meiner Cousine schuldig wäre. Ich möchte das aber nicht und mich stattdessen alleine am Grab von ihm verabschieden. Aus der Familie geht ansonsten niemand hin, jeder hat schon eine Ausrede parat.

Seht ihr unter den oben stehenden Umständen eine moralische Verpflichtung, an der Bestattung teilzunehmen?

...zur Frage

Ich finde, dass eine Beerdigung eine sehr persönliche Sache ist. Jeder verabschiedet sich wie und ob er will.
Ich würde ihr sagen, dass ich nicht teilnehme und lieber allein das Grab besuche . Vermutlich kommt ein blöder Anruf, aber den würde es vermutlich auch so geben.

Fühl dich aus der Ferne umarmt

...zur Antwort

Im Amtsgericht sind es in der Tat viele Verfahren. Meist haben sie zwei Verhandlungstage. Je nach Aufwand können mehrere Verfahren erledigt werden. Gehen wir mal von einem Durchschnitt von 4-6 Verfahren pro Verhandlungstag aus (sind oft mehr), dann kommt da schon allerhand zusammen. Dazu noch die Verfahren, die gar nicht erst in den Saal kommen. 1000 Verfahren ist realistisch

Ich bin Schöffe am Amtsgericht

...zur Antwort

Sie können dich zum Amtsarzt schicken. Der hat Schweigepflicht, kann dem Arbeitgeber aber eine Empfehlung geben. Da solltest du entsprechend mit dem Amtsarzt sprechen. So einfach ist das nicht mit einer Kündigung wegen Krankheit. Vor allem, da es nur einen kleinen Teil deiner Arbeit betrifft. Theoretisch aber möglich

...zur Antwort

Das kann als Ursache „ausgeleierte Bänder“ haben.
umknicken kann fiese Spätfolgen haben, mal vom Arzt ansehen lassen oder vielleicht andere Schuhe tragen

...zur Antwort