Gefühle und Empfindungen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich bin was ich bin 81%
Ich bin was ich glaube zu sein 13%
Ich weiss nich was ich bin 6%
AuchKarma  21.09.2023, 21:55

Was genau ist die Frage?

Ob ich trans bin?

Kosmike
Fragesteller

Biologisch gibt es nur zwei Geschlechter, alles andere ist demnach nur Einbildung und Gefühl.

Wenn du also meinst trrans zu sein dann sollte dir Antwort die du gibst klar sein.

AuchKarma  21.09.2023, 22:05

Ich bin nicht trans.

Ich wollte nur wissen, worauf du eigentlich hinaus willst.

Kosmike
Fragesteller

Diese Frage hättest du nicht stellen müssen, wenn du meine Frage gelesen hättest.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal einen Jungen, dem im Säuglingsalter nach einer misslungenen Beschneidung der Penis amputiert werden musste. Auf Rat des Arztes hin operierte man das Kind im Genitalbereich und formte äußere Schamlippen. Das Kind wurde dann strikt als Mädchen erzogen. Sein biologisches Geschlecht wurde ihm verheimlicht und es wurde stark auf eine "weibliche Erziehung" geachtet. Mit 12 Jahren wurde durch Hormone eine weibliche Pubertät eingeleitet. Der Junge aber war immer nur unglücklich. Er wollte kein Mädchen sein und äußerte das auch. Nachdem er mit 14 Jahren von seinem Schicksal erfuhr, weigerte er sich sofort weiter als vermeindliches Mädchen zu leben. Er gab sich den Namen David, ließ sich die Brüste entfernen und operativ einen Phallusaufbau Formen. Seine Entscheidung als Mann zu leben bereute er nie, aber glücklich wurde er nicht. Mit 38 Jahren nahm er sich das Leben. Seine Geschichte kannst du recherchieren, wenn du nach dem Fall David Reimer suchst.

David wurde als Kind nie auch nur ein Hinweis gegeben, dass er kein gewöhnliches Mädchen sei. Seine Eltern glaubten nämlich, dass er nur ohne dieses Wissen glücklich als Mädchen leben könnte. Trotzdem rebellierte David seine Kindheit lang dagegen, ein Mädchen sein zu müssen. Woher wusste er , dass er ein Junge ist?

Er hat es gespürt. Das war keine Magie: irgendwo in uns scheint die Information gespeichert zu sein, welchem Geschlecht wir angehören. Heutzutage wird das Geschlechtsidentität genannt und wie du an David Reimer siehst, ist es angeboren und fest in uns verankert.

Wenn es Kinder gibt, die mit XY Chromosomen aber weiblicher Anatomie geboren werden, oder mit einer Mischung aus Penis und Vagina - warum sollte es dann nicht auch Menschen mit weiblicher Anatomie, aber angeborener männlichen Geschlechtsidentität geben?

Biologisch gibt es nur zwei Geschlechter, alles andere ist demnach nur Einbildung und Gefühl.

Biologisch gibt es keine Götter. Götter sind nur Einbildung und Gefühl.

was oder wie du geboren wurdest.

Geboren wird man als Atheist. Zum Christen wird man durch andere Menschen. Und fühlt sich dann als Christ.

 Empfindungen und gefühle irgen die Realität widerspiegeln

In der Realität gibt es keine Götter.

und nicht eher aus einer Rebellion, gegen diese entstanden ist.

Theismus ist eine Rebellion gegen Wissenschaft.

.

Es amüsiert mich immer wieder, wie ausgerechnet Theisten mit solchen "Argumenten" kommen. Sie identifizieren sich als etwas, wofür es nicht den Hauch eines biologischen bzw wissenschaftlichen Beweises gibt.

Kosmike
Fragesteller
Geboren wird man als Atheist. Zum Christen wird man durch andere Menschen. Und fühlt sich dann als Christ.

das mag auf viele zutreffen, aber nicht auf alle.

Diese sind dann auch nur Religiöse Christen ohne Beziehung zu Gott.

Sie spotten genau so wie auch Atheisten darüber, dass Gott zu den Menschen spricht.

Daher ist Christ nicht gleich Christ.

Denn nur die sind wirklich Christen die durch Gott als solche Bezeugt wurden.

Und zu denen er spricht.

Es amüsiert mich immer wieder, wie ausgerechnet Theisten mit solchen "Argumenten" kommen. Sie identifizieren sich als etwas, wofür es nicht den Hauch eines biologischen bzw wissenschaftlichen Beweises gibt.

Nun da Gott ja ausserhalb dessen ist, was Biologie erfassen kann, denn er hat ja die Biologie erst erschaffen die gibt es also nur seinetwegen, da er die Ursache für die Biologie ist.

Und die Wissenschaft sucht ja auch nicht nach Gott, sondern will ihn nicht und alles was ihn beweisen würde wird nicht akzeptiert.

Es gibt aber viele Wissenschaftler die an Gott glauben oder zumindest an etwas Göttliches, da sie erkennen, dass das was sie entdecken unmöglich aus Zufall gekommen ist.

Es gibt zu viele Beweise für Gott und würde man das Thema wissenschaftlich angehen, würde jeder Wissenschaftler erfahren, dass es einen Gott gibt.

Mayahuel  23.09.2023, 23:18
@Kosmike
Nun da Gott ja ausserhalb dessen ist, was Biologie erfassen kann,

Nein, die Wissenschaft kann JHWH sehr wohl erfassen: Jesus kann zaubern und über Wasser laufern. JHWH kann Städte zerstören und Manna vom Himmel fallen lassen. Und mit Engel können Menschen sogar reden.

Es gibt nur ein Problem: Götter spielen Verstecken. So wie die Zahnfeen, Kobolde und Trolle.

das mag auf viele zutreffen, aber nicht auf alle.

Nicht ein Christ kann seinen Gott wissenschaftlich belegen. Nicht ein einziger.

Es gibt zu viele Beweise für Gott

So viele Beweise wie für den Osterhasen.

Kosmike
Fragesteller
@Mayahuel
Nein, die Wissenschaft kann JHWH sehr wohl erfassen: Jesus kann zaubern und über Wasser laufern. JHWH kann Städte zerstören und Manna vom Himmel fallen lassen. Und mit Engel können Menschen sogar reden.

Ja, das alles sind doch Beweise für einen Gott.

Denn gäbe es keinen Gott, wäre das wirklich nicht möglich.

Du siehst also, auch du kennst die Beweise für die Existenz eines Gottes.

Mayahuel  23.09.2023, 23:26
@Kosmike
Ja, das alles sind doch Beweise für einen Gott.

Dann sind die Bremer Stadtmusikanten auch bewiesen.

Denn gäbe es keinen Gott, wäre das wirklich nicht möglich.

Würde es die Tiere nicht geben, würde es die Geschichte nicht geben.

Kuro48  24.09.2023, 02:27
@Mayahuel
Und zu denen er spricht.

Hinlänglich bezeichnet man Stimmen im Kopf auch als Anzeichen einer Schizophrenie. ;)

Kuro48  24.09.2023, 02:31
@Kuro48

Ach verdammt, falsch geklickt, das war an Kosmike.

Mayahuel  24.09.2023, 05:40
@Kuro48

Christen sprechen sich als Bruder und Schwester an, obwohl sie gar nicht biologische Geschwister sind.

Ihren Gott nennen sie Vater, obwohl er nicht ihr biologischer Vater ist.

Die Mutter Oberin ist die Mutter, obwohl sie ... eh schon wissen.

Und trotzdem haben viele Christen ein Problem mit transgender, da nicht biologisch. Da wird kritisiert, dass das nur ein Gefühl ist. Tja ... mehr als Gefühle haben Christen auch nicht.

Scheinheilige Doppelmoral.

Kosmike
Fragesteller
@Mayahuel
Die Mutter Oberin ist die Mutter, obwohl sie ... eh schon wissen.

Ich sehe, du hast überhaupt keine Ahnung vom Christentum und dem was ein Christ ist.

kein Christ hat eine Mutter die er Oberin nennt.

Und wer geboren wird, hat nun einmal einen Vater, der ihn gezeugt hat.

Und dieser Vater ist nun einmal immer der Vater.

Nur ist ja das Weltliche hier ein Abbild dessen was Geistlich ist.

Wer also durch den Geist von neuem Geboren ist, der hat auch im Geiste einen Zeuger

Und diesen Zeuger nennt man dann Vater.

Und stimmen, sind nun einmal eine Realität.

Ohne Stimme gibt es keine Kommunikation.

Wenn ich also gottes stimme nicht höre, wie kann ich mit ihm also Kommunizieren?

Nun wer nicht lesen kann, nicht einfachste Dinge zu verstehen im Stande ist, wird auch nicht realisieren, dass jede Stimme, die klare Aussagen macht auch existieren muss.

Und wer nicht weiss, dass es unterschiedliche Religionen gibt, unterschiedliche Menschen und somit auch unterschiede in dem was man glaubt, sich daher nur oberflächlich informiert und schon meint sich Spezialisten nennen zu können, der versteht nichts.

Das sind auch Menschen die nur auf Empfindungen hin Antworten geben ohne Verstand.

Darum glaubst du an die Innexistenz von Verstand.

Stimmen sind also zur Kommunikation nötig.

Lerne das erst einmal.

Mayahuel  24.09.2023, 11:11
@Kosmike
kein Christ hat eine Mutter die er Oberin nennt.

Doch, doch.

Die Anrede einer Oberin lautet oft „Mutter Oberin“ oder (veraltet) auch „ehrwürdige Mutter“, bei höheren Oberinnen auch „ehrwürdigste Mutter“ oder „hochehrwürdige Mutter“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oberin

Der theologische Bruder in der Bruder:

 8 Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder.

https://www.bibleserver.com/LUT/Matth%C3%A4us23,8

Die Bibel hat halt keine Ahnung, dass Brüder nur biologisch gemeint sein kann.

Wenn ich also gottes stimme nicht höre, wie kann ich mit ihm also Kommunizieren?

Ein Hindu hört die Stimme von Shiva.

Kosmike
Fragesteller
@Mayahuel

Nur weil sich jemand für einen Christen hält, braucht er es noch lange nicht zu sein.

Du antwortest als nur auf solche die sich einbilden Christen zu sein ohne es wirklich zu sein.

Die Katholische Kirche gibt sich Christlich, aber ist es nun einmal nicht.

Denn sie hat das Wort gottes aufgelöst um die Menschen zu kontrollieren.

Römisch katholisch bedeutet wer die Worte versteht

Kirche auf Römischem Recht für alle.

Hat damit nichts mit Christentum zu tun im Grunde, benutzt es aber nur.

Also ist das was diese Kirche lehrt und Praktiziert für einen Christen nicht von belang.

Mayahuel  24.09.2023, 11:45
@Kosmike
Nur weil sich jemand für einen Christen hält, braucht er es noch lange nicht zu sein.

Und natürlich bestimmst du, wer ein richtiger Christ ist.

Dein "Argument" nennt sich "kein wahrer Schotte":

Insbesondere Vertreter von Religionen begehen diesen Trugschluss, indem sie sagen, dass kein wahrer Angehöriger ihrer Religion etwas Bestimmtes tun würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte

Und? Was ist nun mit der Bibelstelle?

 8 Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder.

https://www.bibleserver.com/LUT/Matth%C3%A4us23,8

Weiß die Bibel nicht, dass Brüder nur etwas Biologisches ist?

Kosmike
Fragesteller
@Mayahuel

Nun du weisst wohl nicht, dass Gott Geist ist und aus diesem Geist durch sein Wort die Biologie erst entstanden ist.

Also die Biologie erst nach dem geist kam.

Somit der Geist zuerst war.

Biologie also nichts mit dem Geist zu tun hat.

Die Reihenfolge also

  1. Geist
  2. Biologie

Zudem ist der Geist durch Biologie nicht zu prüfen noch zu sehen sondern nur durch Geist.

Geist prüft Geist

Biologie

Kosmike
Fragesteller
@Mayahuel

Dazu müsstest du ja erste einen lebendigen geist haben.

Zeige mir, dass du ihn hast.

Und ich werde dir den Geist zeigen.

Denn die Bibel sagt ja,

3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. 4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht geboren wird aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.

Mayahuel  24.09.2023, 13:24
@Kosmike

du kannst mir also gar nichts zeigen.

Generell kann kein Theist irgendwas zeigen. Kein Hindu, kein Muslim, kein Christ.

Kosmike
Fragesteller
@Mayahuel

Nun zeigen, dass du nicht verstehst was du liesst, das kann man noch alleweile.

Nur ist das Problem bei dem angesiedelt, der es lesen sollte, denn wenn der das auch nicht versteht, bringt alles nichts und man kann ihm wirklich nichts beweisen 😂.

Mayahuel  24.09.2023, 17:32
@Kosmike
 der es lesen sollte

mehr als leere Wort hast du nicht.

So beweist auch der Muslim seinen Islam: mit leeren Worten.

Yuaxa  25.09.2023, 13:54

Doch, Ich denke es gibt Gott in anderen Dimensionen...:-)

Du fühlst oder empfindest dich nicht als das, was oder wie du geboren wurdest.

Ich denke, das trifft auf jeden einzelnen Menschen zu.

Dein Körper wird sich ohne Menschliches zutun nicht verändern.

Oh doch; wenn es etwas gibt, was sich permanent ändert, dann ist es der menschliche Körper. Zum Beispiel wird man älter. Und man erlebt Dinge, die man sich merkt oder über die man nachdenkt – alles, was man denkt und tut, spiegelt sich im Körper wider. Da werden Neuronen verknüpft und umorganisiert, anders gewichtet, etc.

Gefühle aber sind der Veränderung unterworfen.

Das ist richtig, denn Gefühle sind Bestandteil des sich ständig verändernden Körpers.

Hast du dir diesbezüglich auch Gedanken gemacht, dass du dich in ein paar Jahren möglicherweise als etwas ganz anderes fühlen könntest als heute?

Selbstverständlich. Das Selbst-Gefühl eines jeden Menschen ändert sich ab und zu.

Wenn ja, wie bereitest du dich schon jetzt auf deine mögliche zukünftige sexuelle Veränderung vor.

Tue ich nicht. Darum kann man sich kümmern, wenn es soweit sein sollte.

Vor allem, was wenn du dich in ein paar Jahren doch als Frau siehst, in deren Körper du ja bist. Oder wenn du dich als Mann fühlst.

Hier wird's abstrus. Wenn du Transpersonen ansprichst, dann solltest du das an den Anfang schreiben.

Und hast du in dem allem auch einmal darüber nachgedacht, ob diese Empfindungen und gefühle irgen die Realität widerspiegeln und nicht eher aus einer Rebellion, gegen diese entstanden ist. Dass diese deine Empfindungen, was und wer du bist, daraus entstanden sind?

Du scheinst hier so zu tun, als käme es bei einem Gefühl drauf an, warum es entstanden ist.

Nehmen wir mal ein einfaches Beispiel: Wenn ich dir jetzt vorschreibe, dass du Geige spielen lernen musst und dich täglich zum Unterricht schleppe und zum Üben zwinge usw und du daraufhin das Geigespielen hasst – oder wenn ich dir verbiete, Geige zu spielen, du es heimlich tun musst und es nach ein paar Jahren liebst – macht dann die Tatsache, dass das jeweilige Gefühl praktisch aus einer "Rebellion" entstanden ist, das Gefühl irgendwie ungültig oder weniger anerkennenswert?

Ich bin was ich bin

Subjektive Wahrnehmungen spiegeln nicht immer die objektive Realität wieder. Persönliche Vorerfahrungen, Sichtweisen und Störungen können den Blick verzerren. Wenn man also meint das andere Geschlecht zu sein so mag der Gedanke zwar das Produkt materieller Ereignisse und Vorgänge sein (Entfremdung von der Welt, geschlechter-untypisches Verhalten, Körperdysphorie), die geistige Verarbeitung und Konklusion dieser Fakten (Wer abweichende Geschlechterrolen entspricht muss das andere Geschlecht sein, man sei tatsächlich das andere Geschlecht) entspricht nicht der Realität, ist also falsch, eine Illusion.

Von Experten Rapunzel324 und DianaValesko bestätigt

Hallo Kosmike, 👋

Gefühle und Empfindungen?

ja, die hat ja wohl jeder Mensch.

Und hast du in dem allem auch einmal darüber nachgedacht, ob diese Empfindungen und gefühle irgen die Realität widerspiegeln und nicht eher aus einer Rebellion, gegen diese entstanden ist.

Transsexualität hat mit Rebellion

und Auflehnung überhaupt nichts zu tun.

Trans ist nicht ein Gutes Gefühl, denn es ist ein Gefühl, das aus Ablehnung der Realität geboren ist.

Quatsch. Transsexualität hat auch mit einer

Ablehnung der Realität überhaupt nichts zu tun.

Es gibt gesunde Empfindungen und solche die aus einer Krankheit entstanden sind.
Und Auflehnung gegen das was ist, ist nun einmal einer Krankheit gleichzusetzen.

Völliger Unsinn.

Transsexualität ist und war

noch nie EINE KRANKHEIT ❗️

Biologisch gibt es nur zwei Geschlechter, …

Nein.

…alles andere ist demnach nur Einbildung und Gefühl.

Nein, das ist auch völliger Unsinn.🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️