Ist Trans sein mehr genetisch oder eher mehr durch die Umwelt geprägt?

Senbu  02.09.2023, 15:14

Wie kommen Sie darauf das man, also der Körper, der man ist, in einem falschen anderen Körper geboren sein kann? Das ergibt keinen Sinn.

Gerollina
Fragesteller

Hä?

Senbu  02.09.2023, 22:34

Wie kommen Sie auf die falsche unhaltbare Behauptung vom im falschen Körper geboren? Man ist schließlich der Körper und im falschen geboren sein => es gibt zwei Körper.

Gerollina
Fragesteller

Im falschen Körper heißt mit Geschlechtmerkmalen die sie ablehnen.

11 Antworten

Hi

Generell denke ich das alles viel lockerer geworden ist. Es gibt mehr Menschen die sich outen egal ob als trans oder homosexuell. Das gab es früher auch schon. Nur die Leute haben es nicht publiziert, so wie es heute leider der Fall ist. Früher haben die Leute, die im falschen Körper geboren wurden, es einfach akzeptiert waren aber dann unglücklicher. Es gab wenige die darüber gesprochen haben und sich einer OP unterzogen haben.

Heute wird viel durch die Medien das Thema aufgegriffen und mehr darüber gesprochen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heutzutage sind es ja vielmehr Personen als früher. Ist es gelernt?

Keine Ahnung, ein Bekannter hat daraus eine "Verschwörungstheorie" gemacht.

Früher wurden Schweine, Rinder, Hühner mit "normalen" Pflanzen gefüttert.
Heute kommen Zusatzstoffe wie Antibiotika und Wachstumshormone hinein.

Hormone sind aber die Stoffe, die zum Geschlecht gehören.

Ist es da nicht denkbar, das derartige Hormone, unfreiwillig mit den Lebensmitteln und sicher auch mit dem Trinkwasser aufgenommen, zum "Umbau" des Körpers beitragen?

Vojnik  02.09.2023, 11:34

Liegt nahe da Studien gezeigt haben das raffiniertes Essen den Testosteronspiegel erheblich beeinflussen kann.

DreiGegengifts  02.09.2023, 11:46
Ist es da nicht denkbar, das derartige Hormone, unfreiwillig mit den Lebensmitteln und sicher auch mit dem Trinkwasser aufgenommen, zum "Umbau" des Körpers beitragen?

Denkbar ist vieles. Aber das meiste davon ist großer Käse 😉

Heutzutage sind es ja vielmehr Personen als früher. Ist es gelernt?

Das würde bedeuten das es nicht genetisch ist sondern etwas mit sozialer Ansteckung zu tun hat.

Die offizielle Erklärung ist das es diese Menschen schon immer gab und sie sich jetzt erst trauen dazu zu stehen...

Früher gab es kaum Linkshänder, weil man das mit dem Teufel assoziiert hat und jeder mit Rechts schreiben lernen musste, selbst wenn er es eigentlich nicht konnte.

Die Zahl der Linkshänder steigt immer weiter, nicht weil es wirklich genetisch gesehen mehr gibt, sondern weil man dafür nicht mehr ausgegrenzt wird.

Mit dem Transdasein ist es dasselbe.

Gerollina
Fragesteller

Glaube ich nicht. Außerdem werden transmenschen meist noch oft genug ausgeschlossen, die haben halt oft nur ihre bubble.

Heutzutage sind es ja vielmehr Personen als früher.

Nein, nur mehr outen sich.

was natürlich dann organische Ursachen hat

Nein, Grund ist eine inkongruenz zwischen Sex und Gender.

Aber ich glaube viele machen es weil es Trend geworden ist,

Nein.

“Social contagion” is not driving an increasing number of adolescents to come out as transgender, according to a new study published Wednesday in the journal Pediatrics.

https://www.nbcnews.com/nbc-out/out-health-and-wellness/social-contagion-isnt-causing-youths-transgender-study-finds-rcna41392

https://doi.org/10.1542/peds.2022-056567