Nein, überhaupt nicht

Das würde innere Reife und Größe voraussetzen sich Fehler und Irrwege einzugestehen. Es braucht dazu auch Selbstreflektion - aber die AfD Welt funktioniert wie ein Sekten-Kosmos. Die Realität wird hermetisch abgeschirmt. Wer sich innerhalb dieses Kosmoses befindet, kommt da aus eigener Kraft kaum noch raus. Deshalb werden die meisten auch nicht aufwachen, wenn wegen Landesverrat und Korruption ermittelt wird. Sie sind schon nicht aufgewacht, als die Macht innerhalb der Partei an Neo-Nazis wie Krah überging.

...zur Antwort

Beides ist möglich. Welchen Weg du einschlägst, hängt auch davon ab, womit du persönlich besser etwas anfangen kannst. Psychotherapie, Bücher lesen, Selbsthilfegruppen, Gespräche mit Freunden, Tagebuch schreiben usw.

...zur Antwort

Es gibt nicht "den" schwarzen Humor. Es gibt miesen und guten schwarzen Humor. Und das hängt nicht davon ab, wie schwarz er ist.

...zur Antwort

Das ist normal. Sie sind wahrscheinlich leicht unterdüngt. Dann sieht sich die Pflanze die Kraft aus den untersten Blättern, weil die eh nicht mehr so wichtig sind. Jetzt etwas düngen.

Sie stehen btw. viel zu eng, um so zu bleiben.

...zur Antwort
Täter mit Migrationshintergrund bekommen mehr die Diagnose

Da bist du wohl auch rechtspopulistische Propaganda hereingefallen 😉

...zur Antwort
Sind heutzutage Depressionen mehr verbreitet?

Das ist nicht bekannt. Die Erkenntnis, dass es überhaupt so etwas wie Psyche gibt, ist eine sehr junge Entdeckung. Deshalb gibt es auch keine Daten aus der Vergangenheit.

Selbst in der jüngeren Vergangenheit hat das Interesse und die Bekanntheit des Krankheitsbildes erst langsam zugenommen.

...zur Antwort

Gemüse hat vor allem Dingen all das weniger, was andere Lebensmittel zu viel haben: ungesunde Fette, Eiweiß, Kalorien, Zucker.

Statt dessen hat es viele Ballaststoffe, was von zentraler Wichtigkeit ist.

...zur Antwort

Natürlich. Wer verstanden hat, wie tragisch die Situation ist, in die der Mensch den Planeten gebracht hat, der überlegt sich automatisch zweimal, ob er mit zusätzlichen Kindern die Situation weiter verschärft.

Wenn sich allerdings genau die Leute nicht mehr vermehren, die den Irrweg unserer Gesellschaften verstanden haben, wird die Kultur der Klimaschonung und nachhaltige Lebensweise nicht weiter verbreitet.

Es ist also ein zweischneidiges Schwert und die Frage ist, womit man mehr Einfluss ausüben kann.

...zur Antwort

Ich finde das vor allem völlig ok. Du kannst aber jederzeit auch den Schritt wagen, denn du bleibst was du bist - also du selbst - egal was im Außen passiert.

...zur Antwort