Wie kann ich mich als demigirl outen?

3 Antworten

Ich bin eine cis-hetereo-Frau und als solche aufgewachsen. Ich weiss nicht, wie es sich anfühlt, ein Demigirl zu sein oder objektophil.

Aber ich kann dir erzählen, wie ich mit meinem Selbsterleben und mit meinen Verliebtheiten umgegangen bin.

In meinem Umfeld waren irgendwie alle total überzeugt, dass ich eine Lehrerin werden würde. Ich hingegen fand allein schon die Vorstellung, dass die anderen mich für eine Lehrerin hielten, für absurd. Ich hatte nicht das Gefühl, dass auch nur eine einzige Person in meinem Umfeld eine Ahnung hatte, wer ich bin und was ich möchte.

Aber ich habe das für mich behalten, da ich damals noch nicht wusste, was ich werden wollte. Es war mir lieber, dass ICH wusste, wer ich bin und wie ich mich fühlte, als dass die anderen es kapierten.

(Spoileralarm: Ich wurde KEINE Lehrerin, und meine Berufswahl befremdete mein Umfeld ziemlich und tut es bis heute).

Auch wenn ich mich verliebte, behielt ich das für mich. Mir war es wichtig, meine Gefühle für mich zu behalten, denn ich verliebte mich sehr heftig, und nicht immer in Personen, für die ich Verständnis erwarten konnte (und manchmal verstand ich es nicht einmal selbst).

Du hast einen anderen Weg gewählt. Du hast deine Gefühle offengelegt und dafür Anfeindungen erlebt. Nun steht ein weiterer möglicher Schritt an.

Bist du bereit, auch dafür den Preis zu bezahlen?

Es ist ganz allein dein Entscheid, wie wichtig dir dein Outing ist.

Wer du BIST ändert sich nicht. Wie dich andere SEHEN, kann sich ändern - aber nicht zwingend so, wie du es dir wünschst. Du kannst versuchen, Leute zu BITTEN, dich anders anzusprechen - aber du musst damit rechnen, dass ein Teil sich weigert und ein anderer Teil trotz Bemühungen manchmal das falsche Wort erwischt.

Wie gesagt: Der Entscheid liegt ganz allein bei dir. Wäge ab, was dir wichtiger ist - dein Outing oder deine Situation nicht noch weiter zu verschärfen.

Nimm deine Familie(nmitglieder) mal in einer ruhigen, dir passend erscheinenden, Minute mit "Ich muss mal eben was mit euch besprechen" zur Seite und anschließend gestehst du ihnen deine Empfindungen. Die werden es wohl oder übel akzeptieren (müssen), da sie es ohnehin nicht ändern können.

polyamore objektophile Person bekannt die was mit drei Objekten hat wo eines männlich und die anderen beide weiblich sind

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn soetwas über dich bereits bekannt ist, dann kannst du dein Geschlecht wohl auch noch outen, ohne dir weitere Sorgen machen zu müssen...

Da ist dein Gender wohl noch das, was die Leute am ehesten begreifen und tolerieren werden😅

Windoofs10  22.05.2024, 19:49

Das glaub ich auch

HuaweiLover
Fragesteller

Also dafür wurde ich schon stark angegriffen leider deswegen habe ich Angst