Transsexual vs Non Binary?

8 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt
Viele Transfrauen flehen darum, nicht-binäre Menschen, aus der Kategorie "Transsexuell" auszuschließen, da wir nichts gemeinsam haben.

Nicht-binäre sind ja auch nicht Transsexuell, wer auch immer das behauptet, liegt falsch. Allerdings sind nicht-binäre trotzdem im trans* Spektrum, das ist ein Unterschied. Das trans* Spektrum umfasst nämlich Geschlechtsidentitäten, die nicht cis sind. Trans* ist nämlich das Gegenteil von cis; jeder der sich nicht mit seinem biologischem Geschlecht identifizieren kann, ist automatisch trans*.

Ein "non-binary" ist alles, aber nicht Transsexuell.

Richtig, behauptet ja auch niemand. Wo auch immer du das her hast, das stimmt nicht. Trans* ist nicht gleich transgender/Transsexuell.

kommt jetzt eine Gruppe aus dem nirgendwo, will "dennen/die" also "they/them" genannt werden... wohin mit diesen Leuten?.

Also erstmal kommen wir nicht "aus dem nirgendwo". Nicht-binäre Menschen gab es schon immer, genau so wie transgender. Nur die passenden Worte, um es zu beschreiben, gab es nun mal nicht. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es uns schon immer gegeben hat.

Außerdem haben Pronomen überhaupt nichts damit zu tun. Auch cis Menschen können they/them benutzen, was grammatikalisch völlig korrekt ist.

Man kann niemanden "dennen/die" nennen wenn nur eine Person vor uns steht!

Es wäre mir neu, wenn man neuerdings jemanden mit Pronomen anspricht. Habe ich was verpasst? Sprichst du Menschen mit Pronomen an?

Davon abgesehen ist das sehr wohl möglich, auch wenn "dennen" kein Wort ist. Im englischen ist "they" schon lange als Singular Pronomen in Verwendungen, im Deutschen ist das durchaus auch möglich. Aber schön, dass du offenbar so viel Ahnung hast.

Ebenso erfüllen non-binaries das Klischeé von der Heterosexuellen Gesellschaft die mal öfter meint, "Transexuelle wären bunte Vögel".

So ein Schwachsinn. Wo hast du das jetzt schon wieder her? Haupsache, irgendeinen Unsinn erfinden, damit man gegen andere hetzen kann. Was ist bei dir nicht richtig?

Durch solche Aktionen.

Gerade du als trans Frau solltest eigentlich wissen, dass man sich nicht aussuchen kann, mit welchem Geschlecht man sich identifiziert. Genau so geht es nicht-binären Menschen; das ist keine Entscheidung!

Schade eigentlich, dass du als jemand der weiß, wie es ist, diskriminiert zu werden, jetzt andere Menschen diskriminierst. Damit bist du leider kein Stück besser.

Sowas tun nur Drag Queens, und ein Non Binary...deswegen kann ich die 2 nicht trennen.

Du hast überhaupt keine Ahnung, was du da von dir gibst und das merkt man. Nicht-binäre Menschen sind keine Drag Queens.

Drag Queens sind Männer die sich als Frauen verkleiden, sich typisch weiblich verhalten etc. Es ist eine Kunstform und dient zur Unterhaltung.

Nicht-binär ist eine Geschlechtsidentität, das hat mit Drag Queens überhaupt nichts zu tun und das weißt du auch ganz genau.

Du willst einfach nur Gründe finden, etwas gegen nicht-binäre Menschen zu haben, obwohl wir dir überhaupt nichts getan haben!

Man merkt, dass du offenbar nichts besseres zu tun hast, als gegen Menschen, die dir nichts getan haben, zu hetzen und irgendeinen Unsinn zu verbreiten. Dass sowas gerade von dir kommen muss, ist wirklich schade.

Selbst akzeptiert werden wollen aber andere dann nicht akzeptieren, typische Doppelmoral. Du solltest dich schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Von Experte LunarEclipse bestätigt

Gehts dir noch gut...:) Opfer von Diskriminierung sein, aber selber diskriminieren.. Es ist einfach anständig einen nach dem von ihm gewünschten Pronomen zu rufen und das war's. Da hast du dich nicht einzumischen, sondern tolerant zu sein, wie du es von heteronormativen erwartest. Außerdem ist das Problem der noch ungenügend aufgeklärten Gesellschaft, wenn zwischen diesen ganzen Subgruppen nicht differenziert wird. Da hat nicht die Non Binary Person etwas falsch gemacht. Reiß dich zusammen verdammt..

AuchKarma  13.07.2023, 17:26
Gehts dir noch gut...:) Opfer von Diskriminierung sein, aber selber diskriminieren..

😅

Stimmt.

Es gibt in der LGBT-Community selbst Diskriminierung, z.B. gegenüber Trans- oder Bisexuellen. Hier offenbar gegenüber "nicht Binären".

Als trans Person schäme ich mich für trans Personen wie dich, aber nicht wegen non-binary Leuten - und erst recht möchte ich non-binary Leute nicht invalidieren oder ausgrenzen. Es ist eine diskriminierende Schande, was Leute wie PersiaX und du versuchen.

Ihr habt nicht die Deutungshoheit für feststehende Begriffe und euch steht es nicht zu, die Identität anderer Menschen zu beurteilen. Viel eher solltet ihr das Problem bei denen suchen, die euch und andere trans Menschen diskriminieren und nicht bei einer Gruppe von trans Menschen, die ebenso Opfer von Diskriminierung ist.

Ich akzeptiere jede Person, wie sie ist, solange sie nicht ein A*loch ist, was aber nichts mit Geschlecht oder Gender zu tun hat. Ich akzeptiere auch non-binäre Personen, obwohl ich selber glaube, dass es das nicht gibt. Für mich gibt es das biologische Geschlecht und fertig. „Psychologisches Geschlecht“ (Gender) halte ich für eine Erfindung. Eine dumme Erfindung, die längst überholte Stereotype zementiert. Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein.

Von PersiaX habe ich schon ein paar Videos gesehen und finde sie sympathisch und vor allem rational.

AuchKarma  13.07.2023, 17:26

Gender ist das soziale Geschlecht und keine Erfindung.

Mayahuel  13.07.2023, 17:34
 vor allem rational.

🤭🤡

Nicht binäre Menschen sind trans. Warum? Weil sie nicht cis sind, ganz einfach. Da können noch so viele reaktionäre trans Menschen gegen wettern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Transgirl18900
Fragesteller

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Mayahuel  13.07.2023, 17:18
@Transgirl18900

deine "Frage" passt gut zu deiner "Frage" über Bisexualität.

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠟⠛⠛⠛⠋⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠙⠛⠛⠛⠿⠻⠿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠋⠀⠀⠀⠀⠀⡀⠠⠤⠒⢂⣉⣉⣉⣑⣒⣒⠒⠒⠒⠒⠒⠒⠒⠀⠀⠐⠒⠚⠻⠿⠿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠏⠀⠀⠀⠀⡠⠔⠉⣀⠔⠒⠉⣀⣀⠀⠀⠀⣀⡀⠈⠉⠑⠒⠒⠒⠒⠒⠈⠉⠉⠉⠁⠂⠀⠈⠙⢿⣿⣿⣿⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠇⠀⠀⠀⠔⠁⠠⠖⠡⠔⠊⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠐⡄⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡄⠀⠀⠀⠀⠉⠲⢄⠀⠀⠀⠈⣿⣿⣿⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠋⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠊⠀⢀⣀⣤⣤⣤⣤⣀⠀⠀⠀⢸⠀⠀⠀⠀⠀⠜⠀⠀⠀⠀⣀⡀⠀⠈⠃⠀⠀⠀⠸⣿⣿⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⡿⠥⠐⠂⠀⠀⠀⠀⡄⠀⠰⢺⣿⣿⣿⣿⣿⣟⠀⠈⠐⢤⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣠⣶⣾⣯⠀⠀⠉⠂⠀⠠⠤⢄⣀⠙⢿⣿⣿ ⣿⡿⠋⠡⠐⠈⣉⠭⠤⠤⢄⡀⠈⠀⠈⠁⠉⠁⡠⠀⠀⠀⠉⠐⠠⠔⠀⠀⠀⠀⠀⠲⣿⠿⠛⠛⠓⠒⠂⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠠⡉⢢⠙⣿ ⣿⠀⢀⠁⠀⠊⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠁⠒⠂⠀⠒⠊⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣀⡠⠔⠒⠒⠂⠀⠈⠀⡇⣿ ⣿⠀⢸⠀⠀⠀⢀⣀⡠⠋⠓⠤⣀⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠄⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠢⠤⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢠⠀⠀⠀⡠⠀⡇⣿ ⣿⡀⠘⠀⠀⠀⠀⠀⠘⡄⠀⠀⠀⠈⠑⡦⢄⣀⠀⠀⠐⠒⠁⢸⠀⠀⠠⠒⠄⠀⠀⠀⠀⠀⢀⠇⠀⣀⡀⠀⠀⢀⢾⡆⠀⠈⡀⠎⣸⣿ ⣿⣿⣄⡈⠢⠀⠀⠀⠀⠘⣶⣄⡀⠀⠀⡇⠀⠀⠈⠉⠒⠢⡤⣀⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠐⠦⠤⠒⠁⠀⠀⠀⠀⣀⢴⠁⠀⢷⠀⠀⠀⢰⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣇⠂⠀⠀⠀⠀⠈⢂⠀⠈⠹⡧⣀⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠉⠉⠉⢱⠒⠒⠒⠒⢖⠒⠒⠂⠙⠏⠀⠘⡀⠀⢸⠀⠀⠀⣿⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣧⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠑⠄⠰⠀⠀⠁⠐⠲⣤⣴⣄⡀⠀⠀⠀⠀⢸⠀⠀⠀⠀⢸⠀⠀⠀⠀⢠⠀⣠⣷⣶⣿⠀⠀⢰⣿⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠁⢀⠀⠀⠀⠀⠀⡙⠋⠙⠓⠲⢤⣤⣷⣤⣤⣤⣤⣾⣦⣤⣤⣶⣿⣿⣿⣿⡟⢹⠀⠀⢸⣿⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠑⠀⢄⠀⡰⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠉⠁⠈⠉⠻⠋⠉⠛⢛⠉⠉⢹⠁⢀⢇⠎⠀⠀⢸⣿⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⠈⠢⢄⡉⠂⠄⡀⠀⠈⠒⠢⠄⠀⢀⣀⣀⣰⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡀⠀⢀⣎⠀⠼⠊⠀⠀⠀⠘⣿⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣄⡀⠉⠢⢄⡈⠑⠢⢄⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠁⠀⠀⢀⠀⠀⠀⠀⠀⢻⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣦⣀⡈⠑⠢⢄⡀⠈⠑⠒⠤⠄⣀⣀⠀⠉⠉⠉⠉⠀⠀⠀⣀⡀⠤⠂⠁⠀⢀⠆⠀⠀⢸⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣦⣄⡀⠁⠉⠒⠂⠤⠤⣀⣀⣉⡉⠉⠉⠉⠉⢀⣀⣀⡠⠤⠒⠈⠀⠀⠀⠀⣸⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣶⣤⣄⣀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣰⣿⣿⣿ ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣶⣶⣶⣶⣤⣤⣤⣤⣀⣀⣤⣤⣤⣶⣾⣿⣿⣿⣿⣿

Irina81  13.07.2023, 17:12

Reaktionäre Transmenschen? Ich finds herrlich, wie ihr euch mittlerweile gegenseitig anfeindet. Nein, eigentlich finde ich es traurig.

Adomox  13.07.2023, 17:13
@Irina81

Ja, es ist traurig, wenn manche trans Menschen meinen anderen trans Menschen ihre Identität absprechen zu müssen.

Transgirl18900
Fragesteller
@Adomox

Sowas wie non binaries gab es noch vor 10 Jahren gar nicht mal! Was soll dieser Affenzirkus? Uns Transfrauen gibt es schon seit ANBEGINN der Menschheit... Geschichten nein sogar historische FAKTEN gibt es zu uns Transfrauen! Die tausende und tausende Jahre zurückliegen... non binary wurde im jahre 2015 von ein paar verwirrten ERFUNDEN. sowas gab es NIE! Das ist doCh so ein BLÖDSINN

Adomox  13.07.2023, 17:23
@Transgirl18900

Du kannst natürlich belegen, dass es vor 2015 keine nicht binären Personen gab.

Transgirl18900
Fragesteller
@Adomox

Und komm jetzt nicht mit "Free-Spirits" denn mit Frei Geistern waren nie Non Binaries gemeint... sondern Menschen die das taten was die wollten sie wussten aber welchen geschlecht sie angehören... und mit Freigeistern war nicht die Sexualität gemeint wer auch immer diesen nonsense als rechtfertigung nimmt...

Transgirl18900
Fragesteller
@Adomox

Ach wie lange gibt es die denn??? Kannst du das irgendwie belegen/beweisen das ea diese Menschen noch vor 10 Jahren gab???

Adomox  13.07.2023, 17:27
@Transgirl18900

Erzähl doch mal, wer hat 2015 "non binary" erfunden und wenn du dabei bist, kannst du gleich noch erzählen, warum es auch bereits vor 2015 nicht binäre Personen gab.

Knovieh  13.07.2023, 17:29
@Irina81

Wenn man sich intensiv mit LGBTQ+ beschäftigt, merkt man schnell, wie toxisch diese "Gemeinschaft" (geworden) ist. Da rollen sich einem die Fußnägel.

Adomox  13.07.2023, 17:29
@Transgirl18900

Du weißt schon, dass etwas existieren kann, auch wenn es anders genannt wird, ja? So gibt es z.B. seit den 80ern den "genderqueer"-Begriff. "Non-binary" wurde aber auch damals schon benutzt, siehe z.B. hier.

Mayahuel  13.07.2023, 17:30
@Knovieh

du hältst die Fragen von diesem User ernsthaft für ernsthaft?

Transgirl18900
Fragesteller
@Adomox

Wieso soll ich etwas beweisen wovon ich überzeugt bin? Wie wäre es denn wenn du mir historische Fakten auf den Tisch legst die behaupten "Menschen die sich halb/halb fühlen" schon vor 2015 existiert haben? Du meinst doch meine Meinung wäre falsch... dann beweis es doch du mir! Da du volljährig bist (nehme ich an) hast dein Studium ja abgeschlossen... schonmal in der Pflivhtschule jemand zu dir gekommen der meinte er wäre NON BINARY?? Aber die Transfrauen kanntest auch DU zu DEINER JUGEND!

Adomox  13.07.2023, 17:36
@Transgirl18900
Wieso soll ich etwas beweisen wovon ich überzeugt bin?

Weil ich dir nicht jeden Schrott glaube, nur weil du von ihm fest überzeugt bist. lol

Außerdem kleiner Tipp: Alle Kommentare lesen, dann kommentiert man selbst direkt weniger peinlich.

Transgirl18900
Fragesteller
@Mayahuel

Eine ernsthaft gemeinte Frage bist du eine Frau? Weil du bist auf JEDEN meiner Fragen bzgl. Transsexualität eingegangen... wenn du Transsexualität nicht LEBST wie willst du wissen wie sehr sich Transfrauen an so etwas stören? Wieso meinst du entscheiden zu müssen ob meine und viele andere Transfrauen die die gleiche Meinung teilen nicht "ernst" zu nehmen ist? ... diese Frage geht nur an dich falls du ne biologische Frau bist...