Paar, wo beide non-binär sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aliamoric: ein Nonbinary steht nur auf Nonbinaries

Word for a nonbinary person exclusively attracted to other nonbinary people

https://nonbinary.wiki/wiki/Romantic_and_sexual_orientation

Aliamoric is an orientation that refers to non-binary people who are exclusively attracted to other non-binary people. The term is necessary because often the terms gay, straight, and lesbian are not inclusive of non-binary people,

https://mogai.miraheze.org/wiki/Aliamoric

 sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen?

Das stimmt nur bei agender, aber nicht bei nonbinary generell. Und agender fällt unter nonbinary.

Vom eigenen Geschlecht unabhängig ist skoliosexuell:

https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Skoliosexuell

Warum muss eigentlich alles immer einen speziellen Namen haben?

Kann man an die Sache nicht einfach ganz pragmatisch herangehen? Das ist einfach ein Pärchen oder Paar.

Warum sollte es wichtig sein, ob beide non-binär oder was auch immer sind. Sie sind glücklich zusammen und fertig ist das.

Schokokeks9000
Fragesteller

Na klar muss man nicht immer einen Namen für alles haben. Mich hat es nur interessiert ob es einen Namen dafür gibt. Mir ist auch egal was andere mit ihrem Leben machen solange es niemandem anderen Schadet. Aber wenn es keinen Namen gibt, muss es auch keinen geben denn wie du schon gesagt hast: sie sind glücklich und das war's 😊👍

Würde jetzt spontan sagen, dass man das auch einfach homo nennen kann?

Zwei Menschen, mit gleicher Geschlechtsidentität, die sich zueinander hingezogen fühlen. Ob das nun zwei Männer, zwei Frauen oder zwei NBs sind, ist per Definition ja eigentlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Ich würde es dennoch einfach "Paar" nennen.
Dazu stimmt an sich die Aussage das Non Binary sich keinem Geschlecht zugehörig fühlt so nicht, Non Binary heißt nur, dass die Person sich nicht als ausschließlich Männlich oder Weiblich identifiziert.

Schokokeks9000
Fragesteller

Oh, achso danke 😊

Ehm. Wie wäre es einfach mit "Paar"? Oder queeres Paar, wenn's genauer sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community